Fachhochschulreife - Wie lange dauert das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fachhochschulreife kann 2-3 Jahre dauern, es kommt darauf an, welche Fachhochschulreife du machst.

z.B. bei einer kaufmännischen Fachhochschulreife braucht man oft 3 Jahre, es gibt aber auch welche in denen man es in 2 Jahren machen kann, das kommt auf die Schule an, auf der du deine Fachhochschulreife machst.

oder für eine Fachhochschulreife für Fremdsprachen brauch man nur 2 Jahre

bin zur zeit an der FOS 11. klasse. insgesamt würde es für ein fachabitur 2 jahre dauern (11. + 12. klasse) und für das abitur 3 jahre ( 11. , 12. und 13. klasse) da hier auch noch die 2. fremdsprache dazu kommt

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, meinst Du die Fachhochschule, Abkürzung FH? Das Studium dauert bis zum 1.Abschluß BC ca. 7 Semester. Frage einfach bei der Polizei nach, welche FH´ s und welches Studium in Frage kommen. Oder setz Dich mit einem Berufsberater zusammen.

Was möchtest Du wissen?