Fachhochschulen ohne Studiengebühren in Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen kannst du mit Fachabitur auch an der Uni studieren. Zudem gibt es dort mE auch keine Studiuengebühren.

Mehr hier: http://bit.ly/c2mGQm

Danke dafür. Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter :)

0

Hallo,

ich habe mir vor meiner Wahl die selbe Frage gestellt.ich hab dann bei google bisschen rumgeklickt und bin per Zufall auf http://www.studyguide24.net gestossen. Ich fand die Seite interessant da sich dort viele hochschulen vorstellen und ihre verschiedene Studiengänge präsentieren.In der beschreibung stand dann auch immer ob das Studium was kostet oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir vllt ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

PS:kannst mir ja antworten und sagen obs dir was gebracht hat.

hmmm... mit der Seite kann ich mit meinen Angaben leider nichts anfangen. Trotzdem dankesehr ;)

0

Studium zur Grundschullehrerin auch auf Fachhochschulen möglich?

Hallo. ich mache gerade meine Fachoberscuhlreife, und möchte dannach auf Lehramt für Grundschule studieren. Mit dem Fachabi kann ich ja nicht auf einer Uni studieren und da wurde mir gesagt das man Grundschul ,Lehramt auch an einer Fachhochschule studieren kann, weiß jemand ob das stimmt ??? Danke

...zur Frage

Hauswirtschaft auf Lehramt studieren?

Hey =) Ich interessiere mich schon länger für Hauswirtschaft und das Lehramtsstudium, da wäre es natürlich ne ideale Lösung das ganze zu kombinieren und dann das Fach Hauswirtschaft zu unterrichten. Das geht auch wirklich, ich hab jetzt allerdings nur die Uni Paderborn gefunden, die das anbietet und die Studiengebühren da kann ich mir vor allem auf Dauer auf keinen Fall leisten. Auch nicht mit Unterstützung bafög etc.

Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem studium? wisst ihr vielleicht eine Alternative ? gibt es das noch an anderen Standorten die mir nicht angezeigt wurden?

...zur Frage

Wo Botanik mit Fachabi studieren?

Hallo! Ich mache momentan mein Fachabitur (...nach) und würde gerne wissen, wo man in Deutschland Botanik an ner Fachhochschule studieren kann

...zur Frage

Was kann man mit nem fachabi anfangen?

ich bin gerade dabei mein Fachabi zu machen aber langsam frage ich mich eigendlich wieso? ich würde zwar echt gerne studieren aber ich will zum einen nicht an einer fachhochschule studieren sondern an der uni und zum andern gibt es die studiengänge für die ich mich interresieren würde an der fh nicht was kann man mit nem fachabi schon groß anfangen?

...zur Frage

Kann man mit einer Fachhochschule in Niedersachen Grundschullehramt studieren?

Wie in meiner Frage erwähnt würde ich gerne wissen ob man mit dem Fachabi Grundschullehramt studieren kann. Ich weiß das man das in Hessen nur mit normalen Abi kann oder mit einer Ausbildung zur Erzieherin . Aber gibt es auch Universitäten wo man ohne eine Ausbildung mit Fachabi Grundschullehramt studieren kann

...zur Frage

Was für Fachabi für Maschinenbau?

Was für ein Fachabi brauche ich um Maschinenbau an einer Fachhochschule zu Studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?