Fachhochschulen in Australien (studieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Australien keine FHs. Es gibt lediglich Unis mit etwas niedrigerem Niveau, die auch das deutsche Fachabitur akzeptieren, dir wird nichts anderes übrig bleiben, alle australischen Unis abzuklappern und nachzuschauen, ob sie Fachabitur akzeptieren oder nicht.

FH ist was ganz besonders Deutsches. funnypooky hat es genau richtig zusammen gefasst.

Fuer die Anerkennung wirst Du eine genau Aufstellung Deiner belegten Faecher mit Wochenstundenzahl, Semester Anzahl und Pruefungsniveau brauchen und dass ganze auf Englisch beglaubigt uebersetzt. Ich habe das fuer meinen FH abschluss gebraucht um mir den als Hochschulabschluss anerkennen zu lassen, war viel Aufwand.

Auswandern nach Australien. Beruf steht nicht auf der SOL Liste. Was habe ich für Möglichkeiten?

Ich studieren im Moment Biologie, möchte evtl meinen Master in Meeresbiologie machen aber das steht noch nicht fest. Was feststeht ist, dass ich nach Australien auswandern möchte. Jetzt steht aber kein Biologie Beruf auf der SOL Liste. Im Moment steht Meeresbiologe auf der CSOL Liste, aber das kann sich ja schnell wieder ändern und außerdem bekomme ich dadurch ja nur ein 4jähriges Visum, keine permanent restistence. Was hab ich denn noch für Möglichkeiten? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wo studiert man Automobilwirtschaft?

Hallo zusammen, ich möchte nach dem Fachabitur Automobilwirtschaft studieren und später Autoverkäufer werden, doch ich weiß nicht an welchen Fachhochschulen man das studieren kann.

...zur Frage

Nach Zwangsexmatrikulation DHBW an der FH studieren?

Kann man das gleiche Fach, aus dem man an der DHBW zwangsexmatrikuliert wurde, nochmal an der FH studieren.

...zur Frage

Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

Wenn ja in welchen Universitäten oder Fachhochschulen könnte man allgemein Informatik und auch IT Sicherheit studieren?

...zur Frage

Werden Fachabiturienten die eine Fachhochschulreife an einer FH gleich gewertet mit Abiturienten?

folgendes: Ich habe auf einem normalen Gymnasium mein Abitur gemacht und habe mich an einer FH (Fachhochschule) beworben. Eine Freundin, die eine Fachhochschulreife (also kein normales Abitur) hat hat sich ebenfalls für das Fach an der FH beworben. Obwohl ich mit meinem Abitur ein schlechteren NC habe als meine Freundin mit ihrer Fachhochschulreife, habe ich eine Zusage bekommen und sie nicht!

Wie geht das? Ich dachte FH ist das egal ob man ein Abitur hat oder ein Fachabitur?

...zur Frage

Mit FACH-abitur RELIGIONSWISSENSCHAFT STUDIEREN?

Erstmal "Hallo!" Ich habe eine Frage undzwar:

Kann man mit Fachabitur Religionswissenschaft studieren, wenn ja, wo? wenn nicht, was kann man mit Fachabitur studieren?

Ich freue mich auf jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?