Fachhochschule mit erweiterte Hauptschulabschluss geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du machen kannst ist, du kannst ja mit einer Ausbildung die Mittlere Reife erlangen. Dann kannst du auf die BOS gehen und Fachabi oder allgemeines Abi machen. Dann kannst auf die FH oder UNI.

Hallo

Mit der Ausbildung erwirbst du den praktischen Teil vom Fachabitur. Für die Fachhochschulreife braucht man noch den schulischen Teil. Dafür musst du noch ein Jahr zur Schule.

Informiere dich darüber doch mal an einer Berufsschule

LG Micky

Nein kannst du nicht.

Du erhälst mit deiner Ausbildung ja nicht die allgemeine Fachhochschulreife - geschweige denn die allgemeine Hochschulreife.

Das wäre auch total schwachsinnig... Dann wären tausende unfähige Studenten auf dem Markt....

Und mit der Rechtschreibung....

Was möchtest Du wissen?