Fachhochschule hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. ja für Leute die zuvor noch nicht Wirtschaft hatten leider ja. Obwohl es gibt auch ne Menge Schüler die durchfallen obwohl sie im BWR Zweig waren in der Realschule

2. nein ich finde die 11te ist der schwierigste Jahrgang auf der FOS. Wegen dem Praktikum den man abwechselnd hat und wegen der Probezeit und dem Druck den Mann kriegt von den Lehrer usw. Die 12 dahingehen ist viel entspannter weil man einf nur Stoff aufbaut bzw es kommt bisschen neues dazu sonst wird man aufs abi vorbereitet und wiederholt alles

3. LERNEN, LERNEN, LERNEN die beste Formel

4. melde dich einf, ohne scheiss, bei jedem Mist. Das heißt auch wenn du Fragen stellst kommt das gut an, zeig einf Interesse und wenn du was weist melde dich und gib einen guten Unterrichtsbeitrag ab egal ob falsch oder richtig sei aktiv im Unterricht. Das ist besser als das man sich nie meldet und der Lehrer dich aufruft und du einf nichts antworten kannst glaubs mir.

5. Aufjedenfall, die Eltern eines meiner Freunde hatten auch so ein Geschäft wo er ab und zu gearbeitet hat und kaufmännische Tätigkeiten erlernt hatt, hatt ihm sehr viel gebracht, er hatte am Ende 13p in BWR gehabt was eig sehr schwer ist im ersten Halbjahr.

6. wie gesagt du sollest schon Vorkenntnisse in BWL/BWR haben. Aber geht auch natürlich ohne aber dafür musst immer mitkommen und immer sehr viel lernen weil es wird knallhart durchgezogen da wird auf keinen gewartet

7. Ja klar, schau dir deine Unterlagen an die du in der Schule gesammelt hast fallst du BWR/BWL hattest. Wenn nicht dann schau dir paar Einsteiger Videos (Grundkenntnisse) auf youtube an da gibts echt gute Videos zur Vollkostenrechnung und Buchführung weil die zwei Themen kommen in der 11ten mit Sicherheit dran. Aber wenn du nicht dazu kommst oder du doch kein Bock hast in den Ferien zu lernen dann wie gesagt in der Schule wird von 0 angefangen du musst einf zusehen das du mitkommst und alles lernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamamia5789
12.07.2017, 19:29

Und übrigens die FOS ist nicht die Fachhochschule. Die FOS ist die Fachoberschule (das berufliche Gymnasiums). Eine Fachhochschule kannst du nach deinem Fachabitur besuchen☺️

0
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 20:28

Erstmal wirklich ein herzliches Dankeschön für die Mühe! Fachhochschule war ein verschrieber sorry! hättest du ein instergram namen für mich?! würde gerne noch paar Sachen fragen

0

FOS = Fachoberschule
Fachhochschule = FH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey habe grade meine Fachhochschulreife beendet sich 2 Jahre und auch Wirtschaft und Handel wen du Lust hast können wir schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 00:25

Sehr gerne instergram ?! dein instergram Name?

0
Kommentar von FxPRO
12.07.2017, 00:25

hab insta nicht haha Facebook?

0
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 00:27

fb hab ich leider nicht. kannst du dir bitte kurz instergram zulegen

0
Kommentar von FxPRO
12.07.2017, 00:28

ohh erlich gesagt keine Lust ich beantworte dir die Fragen dann einfach hier

0
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 00:29

ok sehr gerne bitte erzähl so viel wie möglich

0
Kommentar von FxPRO
12.07.2017, 00:32

Musst du auch 4 5 Wochen Praktika machen n?

0
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 00:37

1 Jahres Praktikum

0
Kommentar von FxPRO
12.07.2017, 00:37

ob die schule schwer ist kann ich dir nicht sagen ich fand die 10 klassse schwerer als die schule nein klasse 12 ist schwerer einfach immer Hausaufgaben machen lehrerliebling sein und zeigen das man sich bemüht Wen du die Hausaufgaben immer machst ist es kein Problem im Unterricht aufzufallen. Kleiner Tipp mach immer deine Hausaufgaben selber und so hart es klingt lass keinen abschreiben ja hast du desto größer der Betrieb desto besser hauptsächlich musst du BWL draufhaben bzw dafür Interesse haben in den Sommerferien kanst du dich evtuell für deine Pflicht Praktika bewerben oder ein Buch über bwl lesen das wäre top ich hoffe ich konnte dir helfen

0
Kommentar von ruffyru
12.07.2017, 00:42

Danke. kannst du noch mehr erzählen?! sind die Fächer schwer ist das das selber Wirtschaft wie in der 10ten klasse? erzähl Bitte mehr

0

Was möchtest Du wissen?