Fachhochschule Bochum oder Ruhr-Universität Bochum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An der Uni Bochum ist man ja auch ein bisschen von der reinen Theorie weg und nennt den Studiengang "Angewandte Informatik".

Hast du schon mal die Studienpläne und Modulhandbücher verglichen? Das ist eigentlich die Anlaufstelle, wo man am besten sieht, wie sich das Studium im Aufbau unterscheidet.

http://www.hochschule-bochum.de/fileadmin/media/studienangebot/ordnungen/bachelor/CCE/ModulhandbuchBachelorInformatik.pdf

https://www.ini.rub.de/PEOPLE/wiskott/AI/ModulhandbuchBachelor_PO13.pdf

Ohne jetzt die beiden Standorte aus eigener Erfahrung miteinander zu vergleichen können, würde ich fast sagen, dass du an die Uni gehen solltest. Wenn du merkst, dass dir das gar nicht gefällt, kannst du immer noch einen Wechsel auf eine andere Hochschule anstreben und du hast weniger potentielle Probleme, wenn es mal darum geht, auch den Master an einer Uni zu machen.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?