Fachhochschul Ingenieur /Uni Ingenieur Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Zeiten von Bachelor- und Master-Studiengängen haben sich die Hochschularten Uni und FH inhaltlich angenähert. Es gibt also nicht mehr wie früher so große Unterschiede bei den Lehrinhalten und Vermittlungsart. Nach wie vor ist die FH aber etwas praktischer veranlagt als die Uni.

Ausführliche INfos findest du z.B. hier: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/uni-fh-berufsakademie-unterschiede/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht. aber Leute von der Fachhochschule werden ab und an mal lieber genommen, da die Ausbildung dort "konzentrierter" abläuft. Je nach dem haben beide Wege ihre Vorzüge und Nachteile für die Arbeitgeber.

z.B, sind Uni Absolventen öfter mal selbständiger, FH Absolventen aber eher praxisorientierter.. (gilt aber sicher nicht für alle Fälle)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stolperfalle
28.08.2012, 22:13

Ah vielen Danke =)

0

Was möchtest Du wissen?