Fachgymnasium.... ! kann ich aufs Fachgymnasium gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Bundesland kommst Du? Hier in NRW gibt es kein Fachgymnasium? Bei dem Durchschnitt kannst Du auf jeden Fall Abi machen. Mit dem Studieren dauert ja noch etwas, wegen der Fachrichtung. Hier ist G8, also die Schulzeitverkürzung. Nach der 9. Kl. kommen die Schüler vom Gym. in die EF (Einführungsphase). Wer von der Realschule wechseln will, muss die 10 erst zuende machen. Die Quali muss auf dem Versetzungszeugnis ausgewiesen sein. Und was Du Studieren kannst, ist unsagbar viel, wenn Du Deine Noten hältst. In der Oberstufe der Gym´s, wirst Du über verschiedene Wege zum Studieren aufgeklärt. Jedenfalls auf meiner Schule. Du kannst Dich aber auch über die Arbeitsagenturen informieren. Die helfen auch sehr gut. Ein bischen Zeit hast Du ja noch. Finde es aber sehr gut, dass Du Dich schon jetzt mental darauf vorbereitest. Mach weiter so.

Ich komm aus Niedersachsen ... und danke für die Antwort.. :)

0

Was möchtest Du wissen?