Fachbegriffe bei der Zeitung?

2 Antworten

Rheinisch und halbrheinisch ... das sind Formate bzw. Angaben über die Größe des Blattes; 4c steht für 4-farbigen Druck (ist heute bei den Zeitungen Standard)

Es gibt eine Fülle berufsspezifischer Begriffe, gerade auch in der Herstellung. Wo soll denn die Reise hingehen?

Was bedeutet das Ermächtigungsgesetz?

Hallo Leute, ich verstehe gar nicht über die Erklärung / Bedeutung von Ermächtigungsgesetz, obwohl ich schon im Internet gesucht habe. Ich komme nicht aus Deutschland, deshalb habe ich die Schwierigkeiten Fachbegriffe zu lernen. Ich brauche wirklich eure Hilfe, mir diese Begriffe kurz zu erklären. Danke :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischenSozialismus und Kommunismus?

Hallo Leuteee (:

In der Schule nehmen wir die Industrialisierung durch. Ich muss Karl Marx vor der Klasse vorstellen.

Ich muss Fachbegriffe wie Kapitalismus, Kommunismus, Marxismus, Sozialismus usw. können.

Ich habe die Fachbegriffe gegooglet und sie bedeuten eigentlich das gleiche. Aber ich bin mir trotzdem unsicher...

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus? Könnte ich einfach sagen, dass diese Begriffe die gleiche Bedeutung haben?

Danke schonmal im Voraus (:

-SunflowerRose

...zur Frage

Fachbegriffe im Alltag?

Ja ihr habt richtig gelesen, was für Fachbegriffe benutzt man im Alltag? wie z.B artikuliere dich richtig ect...?

...zur Frage

Fachbegriffe die man kennen sollte?

...zur Frage

Anime-Fachbegriffe?!

Hallo... ich gucke jetzt schon seit über drei oder vier Jahren Animes. Und immer wieder lese ich diese 'Fachbegriffe' wie Shojou, Yaoi und so... also ich weiß dass es die arten von Mangas/Animes sind. Gibt es irgendwo ne Seite, wo dass alles drin steht, oder kann mir das jemand sagen? Danke schonmal im Vorraus ^^

...zur Frage

Wie heißt der BEgriff für eine Chemische Reaktion, die durchgehend Energy benötigt?

Hallo, suche die 2 Begriffe für die Auslösung einer chemischen Rekation. Da gibt es ja die, die eine chemische Reaktion nur einmal "anstubsen" muss, damit sie dann von selbst weiter arbeitet, wie z.B. das zünden einer Rakete, und dann gibt es noch die Art, wo man eine Reaktion durchgehend helfen muss, damit sie weiter arbeitet. Für beide gibt es Fachbegriffe, wie lauten die nochmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?