Fachbegriff zu Binnenland?

2 Antworten

JA, "landlocked developing countries" (Englisch für Binnenstaat) wird mit LLDC abgekürzt.

Allerdings gilt "LLDC" auch als Abkürzung für "least developed country" (= am wenigsten entwickeltes Land) .Unterentwickelte Binnenstaaten sind oft BEIDES, nämlich eben "ganz besonders wenig entwickelt" UND "Binnenstaat" (= ohne Zugang zum Meer).

Binnenland=Landlocked Countries

LLDC = landlocked developing countries = alle Entwicklungsländer, ie ein Binnenland sind; aber nicht jedes Binnenland ist ein EL, z. B. Luxemburg, Österreich, Schweiz

Erdkunde LK oder Physik LK, bewerte auch!?

Hallo liebe Community,

ich muss demnächst zwei Leistungskurse wählen. Mathematik, bevorzuge ich als erstes Leistungskurs.

Die Frage:
Soll das zweite LK, Physik oder Erdkunde sein ?

Zu mir:
Ich bin in beiden Fächern gut, aber mir macht Physik mehr Spaß als Erdkunde, aber in Erdkunde bin ich wesentlich besser. Ich möchte Bauingenieur/Statiker werden.

Ich möchte mit wenig Aufwand aber mit sehr guten Noten mein Abi absolvieren.

Hab ich einen großen Nachteil im Studium wenn ich Erdkunde als LK wähle ? Vorallem, sind die Themen die ich in Physik LK kriege Studiumrelevant ?

Bewerte auch die hilfreicheste Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Erdkunde LK, Erfahrungen

Hallo!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Eindrücke zum Erdkunde-Lk schreiben?

Wie z.B. Themen, Klausuren, Lernmenge, Abiprüfung,....

Komme aus NRW!

Wäre sehr dankbar...

Danke!!!

...zur Frage

Erdkunde Lk? Einfach?

Hey ich will Erdkunde LK wählen und wollte infach mal fragen ob das wirklich so einfach ist wie immer alle sagen?

...zur Frage

Wie kann ich die Noten meiner Erdkunde LK Schüler verbessern?

Hallo,

die Noten meiner Erdkunde Schüler werden immer schlechter und ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Erdkunde LK oder Geschichte LK?

Hey Leute,

ich muss mich am Montag entscheiden welchen LK ich nehme... ich muss mich noch zwischen Erdkunde und Geschichte entscheiden. Ich wähle dann noch Deutsch und Bio.

Kann mich vielleicht jemand sagen was "einfacher" ist und was da so drankommt? Ach und ich gehe in Rheinland-Pfalz zur Schule.

Danke schonmal!

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?