Fachbegriff: Text durch Bild /Homepage laufen lassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist - welche Überraschung - ein Lauftext.

Microsoft hat vor langer Zeit damals für den IE einen proprietären HTML-Befehl namens "Marquee" eingeführt. Ich finde das "bäh".

http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIsamIII
11.07.2013, 11:14

DH. Als Fan der englischen Bezeichnungen würde ich allerdings Ticker statt Lauftext oder Laufschrift bevorzugen.

0

das nennt sich marquee... ist eine uralte Sache und hat auf einer validen Webseite eigentlich nichts zu suchen. Alternativ kannst Du das auch mit CSS und/oder mit JS umsetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee Newsticker ist es nicht. Laufschrift hätte ich es genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hätte es banner genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?