Fachbegriff für Haarspangen?

Haarspangen  - (Haare, Frisur, Friseur)

4 Antworten

Ich habe gehört, dass diese Bobby Pins heißen oder wie die anderen User schon meinten: Haarnadeln.

Bei uns wird sie immer als Haarnadel bezeichnet

Bei Euch im Betrieb?

0
@zwiebelringe17

Nein, bei uns in Oberschwaben. Oftmals haben wir für Sachen andere Begriffe als Leute in Norddeutschland zum Beispiel.

(Wie bei den Krapfen. Bei und heißen sie Berliner, mancherorts sagen sie Krapfen und einige nennen sie Pfannkuchen)

0

Welcher Beruf ist leichter zu erlernen - Friseur oder Verkäufer?

...zur Frage

Kann man den Friseur einfach machen lassen?

Hallo,

ich würde gerne meine Frisur verändern allerdings habe ich Angst davor meinem Friseur zu sagen das er machen darf was er will. Da ich keine Vorstellung habe.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Fachbegriff gesucht (Spieleentwickler)

Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für den Beruf "Spiele-Entwickler"

...zur Frage

Schlechter Haarschnitt. Hat das Folgen?

Ich war vor kurzem beim Friseur, der mir meine Spitzen ziemlich unregelmäßig geschnitten hat.

Bekomme ich dadurch Spliss oder andere Dinge?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen für den Friseur-Beruf?

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, wenn ich Friseur werden will? Muss ich auch Lehrgänge für Kosmetik und Make up machen? Wie sind die Berufsaussichten?

...zur Frage

Friseur schneidet Haare zu kurz-was tun?

Also meine Mutter hat mich heute zum Friseur geschleppt. Ich gehe ungern zum Friseur weil ich sie mal richtig schlimm geschnitten bekam als ich klein war! Meine Mutter war dort und meinte der wäre ach so gut! Von wegen! Die die mir die Haare geschnitten hatte, war auch die die die meiner Mutter geschnitten hatte. Ich habe gesagt ich möchte nur die Spitzen geschnitten haben da ich meine Haare noch länger wachsen lassen möchte (ich mag seitlich geflochtene Zöpfe, geht aber nur mit Tonnen weise Haarspangen am Kopf damit der Pony nicht raus rutscht. Deshalb sollte er lang wachsen und allgemein hätte ich sie gerne länger.) und hinten sieht es noch okay aus, aber die hat 4 cm vom Pony geschnitten! Jetzt habe ich voll Probleme! Haarspangen halten in meinen Haaren nicht da sie sehr dick sind, Haarreifen halten sich nicht so und sind für Sport Unterricht nicht geeignet und für einen Zopf sind die jetzt zu kurz! Und hinter die Ohren geht auch nicht da die zu dick sind um alle da zu halten! Und ich sehe aus wie 5 und nicht wie 14! Ich heule schon die ganze Zeit weil ich so nicht raus möchte (muss aber weil ne Freundin am Sonntag konfi hat , und Schule muss ich ja auch noch). Ich will dass nicht! Was kann ich tun???? 😭
Und noch kürzer bzw nochmal zu nem Friseur mache ich nicht! Ich gehe nie wieder zum Friseur!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?