Fachbegriff für automatische Weiterleitung zurück zur Startseite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass z. B. bei der Süddeutschen Zeitung oder auch bei t3n, wenn ich ganz nach unten scrolle, ich automatisch zur Startseite zurückgeleitet werde.

Für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin regelmäßig auf der Website vom t3n Magazin und just eben auch bei der süddeutschen Zeitung nachgeschaut. Bei beiden findet kein Weiterleitung statt. 

weiß jemand welchen Nutzen das hat, dass jemand sowas einbaut und vor allem wie diese Methode heißt?

Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. Was ich jedoch kenne sind diverse Scroll-To Funktionen. Sei es zurück an den Seitenanfang, in die Hauswarenabteilung und in den Keller. ;) 

Ein automatische Weiterleitung zur Startseite ist mir so noch nicht untergekommen. Lediglich zum Anfang einer Seite oder einem bestimmten Bereich einer solchen.

LG medmonk 

könnte nen korrupter Browser sein, also mit irgendner Maleware infiziert. Versuch mal nen anderen Browser und wenn das Problem da nicht auftritt, installier deinen Standardbrowser neu.

Was möchtest Du wissen?