Fachausdrücke zur Erzieherin

2 Antworten

Pädagogische Fachkraft

Welche Zukunftsaussichten hat der Beruf der Erzieherin?

Ja, welche möglichkeiten hat man nach der ''Ausbildung'' der Erzieherin. Weiterbildung...?

...zur Frage

Fachausdrücke Einzelhandelskaufmann

Hallo ich brauche für meine Praktikumsmappe 21. Fachausdrücke für den beruf einzelhandelskaufmann mit kurzer erklärung. Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Richtziel, Grobziel, Feinziel

Hey Leute :)

Ich befinde mich zur Zeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Nach den Winterferien besucht mich meine Lehrerin in der Praxis und ich muss ein geschlossenens Angebot durchführen.

Jetzt befinde ich mich in der Phase der Ausarbeitung eines Praxisordners. Das Thema dieses Schuljahres in der Praxis ist das Thema Sprache. Ich mache mit den Kindern nun eine Dialogische Bilderbuchbetrachtung. In diesem Bilderbuch (Die einsame Giraffe) geht es um Sozialkompetenzen.

Hat einer von euch die ausbildung schon ist also ErzieherIn, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Mein Grobziel ist: "Die Kinder erweitern und verbessern ihre nonverbalen und verbalen Ausdrucksfähigkeiten"(Orientierungsplan Ba-Wü, Bildungs- und entwicklungsfeld Sprache)

Jetzt komme ich nicht so richtig weiter. Als Feinziele habe ich:

  • Die Kinder haben einen besseren Umgang miteinander -Die Kinder erkennen Gefühle der anderen

Ist das so richtig? Oder eher nicht? Ich will hier nicht hören, dass ich in der Schule hätte besser aufpassen müssen. Leider ist es nämlich so, dass ich auf einer SEHR schlechten Schule bin, die uns entweder GAR NICHT oder viel zu spät informiert. Außerdem sagts jeder Lehrer über die Ziele etwas anderes. Die sind sich also auch nicht einig.

Ich hoffe es ist jemand unter euch, der mir helfen kann ;)

Danke schön schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße Zolah

...zur Frage

Referat zum Beruf Erzieherin

Ich muss ein Refrat über den Beruf Erzieherin halten, ich weiß bloß nicht wie ich anfangen soll, denn ich finde den Satz: "Heute halte ich ein Referat über den Beruf Erzieherin" sehr lahm.Kennt ihr einen besseren Anfangssatz?Und könnt ihr mir helfen und Tipps geben was ich unbedingt erwähnen muss und wie ich mein Referat aufbauen könnte?

...zur Frage

Fachausdrücke der Tierpfleger

Heeey ;) ..!

Ich hab vor kurzem ein Praktikum als Tierpflegerin in einem Tierheim gemacht. Und jetzt müssen wir von der Schule so ein Praktikumsbericht schreiben, und da gibt so ein Blatt vorauf man die Fachausdrücke von diesem Beruf schreiben und erklären soll. Was gibt es den für Fachausdrücke?

Daaanke, schon im voraus.!

 

Grüüße Vivi :)

...zur Frage

Noten für Beruf Erzieherin..?

Hallo, was für Noten braucht man für den Beruf Erzieherin ? Welche Fächer sind für diesen Beruf wichtig, und wie muss ich da stehen ? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?