Facharbeitsthema zu Punk und Skinhead?

2 Antworten

Zur Fragestellung kann ich nicht viel sagen. Aber: Wenn es Dir möglich ist, besorge Dir mal das Buch "England Belongs To Me" von Steve Goodman. Es geht darum, dass ein britischer Skinhead (männlich) einen Punk (weiblich) kennen und lieben lernt. Das Buch strotzt - obwohl es ja ein fiktiver Roman ist - mit Informationen über die Szene Ende der 1970-er Jahre in Großbritannien und die damals vorherrschende Atmosphäre. Der Roman ist allerdings als limitierter Druck erschienen und dürfte mittlerweile ziemlich schwer erhältlich sein. Aber vielleicht ist es in Bibliotheken o.ä. zu bekommen.

https://www.amazon.de/England-Belongs-ME-German-Language/dp/189892810X/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1547051591&sr=8-28&keywords=england+belongs+to+me

LG metalfreak311

1

Mal gucken ob ich das Buch bekomme, trotzdem danke.

0

Für diese Frage bin ich zu alt. In meiner Jugend gab es weder Punks noch Skinheads.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?