Facharbeitsthema über Ernährung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was meinst du mit paktischer teil? müßt ihr da was vorführen? vorkochen oder so? beschäftige dich doch mit der molekularküche; ernährung ist so ein dehnbarer begriff. man könnte auch etwas über die unterschiedliche ernährung in den verschiedenen gesellschaftsschichten machen.

MrsPrincess 05.10.2010, 14:19

ja nein. also wir müssen eine evrsuch machen und den dann in der arbeit erklären. aber danke für deine tipps. die ernährung in verschieden gesellschafstschichten interessiert mich sehr. danke :)

0
FriedrichK 05.10.2010, 14:24
@MrsPrincess

meine frau hat über so wasähnliches mal eine arbeit geschrieben. ich weiß nur, das es im netzt irgendwo eine gruppe gab die dazu interessante studien gemacht haben und die gesellschaft in viele gruppen eingeteilt haben - je nach ihrer ernährung. ich schau mal ob ich die seite noch wo finde.

0

wenn du beispielsweise zum thema machen wuerdest, essentielle e fettsäuren in pflanzenölen, (wie olivenöl, leinöl, sonnenblumenlöl,usw.usw.) dann könntest du ihm praktischen teil doch eventuell vorführen, dass dieses erw. hochwertige, da mit essentiellen mehrfacht ungesättigten fettsäuren ..... total optimal zum braten in der pfanne ist, da es viel höhere temperaturen erträgt,verträgt, und könntest z.bsp. dies der butter gegenüberstellen, die dann schon verbrannt wäre, das könntest du dann vorführen, die butter nur kurz erhitzten, siw wird noch gold gleich g.bruan, und weg. und dann für das olivenöl, pfanne richtig gut heiss werden lassen,darf sie ja,das pflanzenöl verträgt ja viel höhere temp.,.....

Was möchtest Du wissen?