Facharbeit zum Thema Alkohol bei Jugendlich..Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest darüber schreiben ob sich der Alkohol konsum in den letzten Jahren verändert hat, oder ob die Jugendlichen schon immer Alkohol trinken.

Hier mal eine Statistik die dir helfen könnte:

http://www.btonline.de/sucht/allgemein/alkohol-statistik.html

AmineNadine 27.01.2013, 13:07

Die Idee ist gut , aber ich kann nicht 15 Seiten über Statistiken schreiben; das werde ich zwar auch machen , aber das kann ich nicht als Titel verwenden, Trotzdem vielen Dank

0

Naja, vielleicht, dass die meisten erst Mut entwickeln, wenn sie was getrunken haben? vielleicht sowas wie: Der Alkoholpegel steigt - die Hemmschwelle sinkt... oder irgendwie so ähnlich...

AmineNadine 27.01.2013, 13:11

Die Idee finde ich richtig klasse. Vielleicht könnte ich das so verbinden: Jugendlich in der Gesellschaft Der Alkoholpegel steigt- Die Hemmschwelle sinkt Oder Jugendliche in der Gesellschaft- Komasaufen als Jugendmode

Was ist besser?

1
Laelia1982 27.01.2013, 13:22
@AmineNadine

Ich find beides gut... das musst Du selbst entscheiden, welches der beiden Ideen besser passt... aber ich denke, komasaufen, ist ja... komasaufen... aber Du sollst ja einen Schwerpunkt des Themas finden... da find ich das mit der sinkenden Hemmschwelle schon besser... die meisten, die sich volllaufen lassen, machen das nur um "bisschen lockerer" zu werden... meistens ist es aber irgendwann zu spät und sie sind so locker, wie sie niemals sein wollten...

0

Was möchtest Du wissen?