Facharbeit zitieren Wiki

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest Wikipedia gar nicht zitieren. Zwar ist die Seite ein hervorragender Einstieg in jedes Thema aber als Quelle leider nicht geeignet. Du kannst die Quellen von Wikipedia natürlich benutzen, nachdem du sie selbst gelesen hast.

Wikipedia ist keine Quelle. Du kannst die aber natürlich aus den unten aufgeführten Quellen eine oder ein paar raussuchen und daraus Infos gewinnen, die du dann auch zitieren darfst.

  • Solltest du nicht
  • Ja, Quellen selbst lesen und Zusammenfassen, also nicht einfach blind die Quelle als Quelle nehmen, obwohl du aus Wiki zitierst ^^

Ich persönlich würde generell nicht mit Wikipedia arbeiten, wenn ich eine Facharbeit schreibe. Wikipedia wird von den Lehrern allgemein nicht so gerne als Quelle gesehen.

Du kannst schreiben,

Zitat aus Wikipedia zu dem Thema ....., und dann das Zitat, möglichst in Anführungsstrichen.

Ich würde mal vorsichtig bei dem Lehrer abchecken was er von Wikipedia hält.

Was möchtest Du wissen?