Facharbeit: Wo kommt die Quellenangabe hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Quellenangaben können im Text in Klammern an der entsprechenden Stelle gesetzt werden. Wenn du das so machst, solltest du aber alle Quellen so angeben.

Genauso gut kannst du sie auch in die Fußzeile setzen, mit entsprechendem Verweis, das ist dir überlassen.

Bei langen Quellenangaben, wie ellenlange Internetadressen, sieht das irgendwann nicht mehr so gut an, und stört auch den Lesefluss, weshalb es sich dann in den Fußzeilen anbietet. Aber bitte die Hyperlink entfernen, denn ich finde, wenn Quelle blau hinterlegt ist auf gedrucktem Papier, ist das unprofessionell.

Wikipediaadressen sind doch meines Wissens garnicht so lang, oder irre ich mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraviolet4
05.05.2016, 13:40

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Ja, bei Wikipedia-Adressen sind die nicht allzu lange, aber bei anderen URLs kann das schon mal länger werden XD

1
Kommentar von Hazelnuts
10.05.2016, 22:24

Ist es dein Ernst, "wikipedia" in deinem Kommentar zu erwähnen, wenn wir hier von Quellenangaben zu einer seriösen Arbeit sprechen?.... alles klar...

0

Normalerweise in die Fußnoten, dahinter sieht unschön aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultraviolet4
05.05.2016, 13:27

Das heißt, dass ich auch die Quelle erst in der Fußnote angebe, wenn ich etwa einen Satz aus einem Buch zitiere?

0

Was möchtest Du wissen?