Facharbeit, wie fange ich an?

4 Antworten

Verschaff dir erst mal einen Überblick zu den volkswirtschaftlichen Daten Brasiliens, achte dabei nicht so sehr auf reine Durchschnittwerte, Z. B. Wie sieht es mit der Armut aus? Dann sind die positiven Effekte der WM-Vorbereitung herauszufinden, also Arbeitsplätze usw., dabei müsstest du rausfinden, ob die positiven Effekte auch für die jeweilige Region entstehen und ob sie eine langfristige Wirkung haben. Es hat ja viele Proteste gegen die WM gegeben, dazu müsste in der FAZ, Süddeutsche usw. einiges zu finden sein.

Fang mit einer Gliederung an, und zwar möglichst grob (welche Überthemen willst du in welcher Reihenfolge ansprechen, was soll wie viel Platz bekommen, wie viele Unterthemen willst du erwähnen und so weiter). Die Gliederung wird dann immer genauer (meistens während dem Sichten verschiedener Quellen), bis du quasi deine ganze Arbeit in Stichworten notiert hast. Dann musst du nur noch einen Fliesstext draus machen.

vielleicht erst mal erklären was WM ist und woher es kommt ;) Man könnte auch in dem Zusammenhang erklären woher das Fußballspiel kommt oder so ._.

Fussball WM Tickets?

Verlieren die WM Tickets für Deutschland jetzt ihre Gültigkeit?

...zur Frage

Wie gliedere ich meine Facharbeit und wie fange ich am besten an?

Ich muss eine Facharbeit zum Einfluss digitaler Medien auf Kinder und Jugendliche schreiben. Nun würde ich gern wissen wie ich am besten anfange und ob ich eine gliederunf am besten schon vorher festlege und wenn ja, was sollt da alles rein?

...zur Frage

Ist die Fußballqualität im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht gesunken und seid ihr bei dieser Weltmeisterschaft auch schon mal eingeschlafen?

Die Mannschaften bei dieser WM spielen so, als würde es um einen Kasten Bier gehen. Die rollen den Ball irgendwie sinnlos und hirnlos hin und her und das in der Zeitlupe. Wisst ihr warum das Spiel verschlüsselt wird, weil der Außenseiter mit 10 Mann verteidigt und der Favorit das Spiel nicht öffnen kann, einfach weil sie keine Quali haben. Sowohl individuelle als auch Mannschaft haben die keine Qualität und keinen Plan.

Früher hat man Brasilien gesehen mit Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho, Cafu, Carlos, Taffarel und Co. die hatten mindestens 5 Freistossspezialisten im Team.

Die Niederlande ist heute nicht dabei früher hatten sie Kluivert, Overmars, Van Bronckhorst, Cocu usw alle haben bei Barcelona gespielt.

Auch die italenische Mannschaft damals Buffon, Maldini, Pirlo, Inzaghi usw und jetzt liegen sie am Boden. Nicht mal der WM sind sie Alter.

Sieht man heutzutage einen Flanken und Freistosskünstler wie Beckham ? Auch nicht.

Einen Zinedine Zidane ? Ne !

Einen eiskalten Klose gibt es nicht. Einen Mittelfeldregisseur wie Ballack auch nicht. Einen verrückten Teamgeist und Anführer wie Olli Kahn auch nicht !

Ich vermisse sogar den Jens Jeremies Alter stellt euch mal vor.

Also ich persönlich habe sowohl bei dieser WM als auch in den letzen Jahren keinen Fußball bei diesen großen Turnieren (WM & EM) gesehen. Ich schalt um, wenn ich mir die Spiele ansehe ohne Scheiz. Mir fallen die Augen zu.

...zur Frage

Facharbeitsthema in Geschichte?

Hallo! Ich muss demnächst eine Facharbeit in Geschichte schreiben. Leider fällt mir kein Thema ein, da ich eigentlich so gar keine Ahnung von Geschichte habe.

Wobei mich ein Thema schon interessiert, welches wir im letzten Jahr kurz angerissen haben: den Islam. Dabei ging es um die arabisch-muslimische Expansion und um die ökonomische Rückständigkeit der islamisch regierten Länder.

Ich dachte mir ich könnte Themen wie diese behandeln:

-Die Geschichte des Staatenbildungsprozesses in der islamischen Welt

-Die Beziehung zwischen Staat und Religion im Islam

-Gegenüberstellung des islamischen Staatssytsems mit einem säkulären, demokratischen Rechtsstaat (z.B. in Europa)

-Einfluss des Islam auf die Politik in Afghanistan/ im Irak, Iran

Was haltet ihr von den Themen? Sind diese für eine Facharbeit in Geschichte geeignet? Und worüber ich mir am meisten Sorgen mache ist: gibt es dazu viel Literatur oder findet man dazu auch viel im Internet?

...zur Frage

Quellenangabe einer Facharbeit mit einem Atlanten (Stufe 11, Q1)

Hey Leute,

meine Frage bezieht sich lediglich auf die Quellenangabe in einer Facharbeit, wenn ich mir die Informationen aus einem Atlanten rausgeholt habe.

Reichen da die Seitenzahlen und der jeweilige Name des Atlanten + Erscheinungsjahr, oder muss ich da noch etwas spezifischer sein ?

Solltet ihr nicht sicher sein, dann schreibt es auch bitte. Ich will nichts falsches machen, denn ich habe gerade nicht die möglichkeit, einen Lehrer zu fragen.

...zur Frage

Was ist eine gute Leitfrage für eine Facharbeit im Sportleistungskurs über "Fussball-WM 2014 Brasilien"?

Hallo. Ich werde die Facharbeit im Sport LK schreiben. Ich habe mir selber 2 Themen ausgedacht, die ich super finde:

  1. Fussball WM 2014 Brasilien
  2. Irgendwas mit Doping ( vielleicht was mit armstrong )

Frage: Ich brauche eine Leitfrage / Problemstellung für die Facharbeit. Könnt ihr mir da Tipps geben oder Ideen.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?