Facharbeit, wie fange ich an?

4 Antworten

Verschaff dir erst mal einen Überblick zu den volkswirtschaftlichen Daten Brasiliens, achte dabei nicht so sehr auf reine Durchschnittwerte, Z. B. Wie sieht es mit der Armut aus? Dann sind die positiven Effekte der WM-Vorbereitung herauszufinden, also Arbeitsplätze usw., dabei müsstest du rausfinden, ob die positiven Effekte auch für die jeweilige Region entstehen und ob sie eine langfristige Wirkung haben. Es hat ja viele Proteste gegen die WM gegeben, dazu müsste in der FAZ, Süddeutsche usw. einiges zu finden sein.

Fang mit einer Gliederung an, und zwar möglichst grob (welche Überthemen willst du in welcher Reihenfolge ansprechen, was soll wie viel Platz bekommen, wie viele Unterthemen willst du erwähnen und so weiter). Die Gliederung wird dann immer genauer (meistens während dem Sichten verschiedener Quellen), bis du quasi deine ganze Arbeit in Stichworten notiert hast. Dann musst du nur noch einen Fliesstext draus machen.

vielleicht erst mal erklären was WM ist und woher es kommt ;) Man könnte auch in dem Zusammenhang erklären woher das Fußballspiel kommt oder so ._.

Was möchtest Du wissen?