Facharbeit, welche Quellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag :)
Ja auf jeden Fall gibt es dafür auch andere Quellen, ich zähle dir mal welche auf:

1. https://scholar.google.at/  Wenn du damit einen Suchbegriff eingibst findest du Vorschläge von Universitäten und alles andere erscheint erst garnicht!

2. Scholarpedia:
Das ist ähnlich wie Wikipedia nutzt aber zur Hilfe Philosophie traditioneller Lexika. Scholarpedia wird von Experten geschrieben! Die Artikel bei Scholarpedia sind besser belegt und die Artikelversionen sind stabiler als ein durchschnittlicher Wikipedia-Artikel.

3. Infoplease:

Ist eine riesige Online-Enzyklopädie, die vom Bildungsverlag Pearson Education verwaltet wird. Der große Vorteil von Infoplease gegenüber Wikipedia ist, dass es eine wesentlich größere Auswahl an Multimedia-Einträgen und Werkzeugen enthält.

Natürlich gibt es noch viele andere, aber ich finde die am besten!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück bei deiner Facharbeit!
Mfg.: Mr. Cosaly


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal recherchieren, welche Quellen es zu dem Thema überhaupt gibt, auswählen was dir geeignet erscheint und diese dann zu Rate ziehen...auch wenn das den Gang zur Bücherei beinhaltet. Sekundärliteratur ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit bestimmten Texten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise findest du gute Quellen bei google scholar. Oder du schaust mal bei google books. Du kannst die gescannten Bücher von dort genauso zitieren wie die, die du in einer Bibliothek gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in Uni-Bibliotheken gehen ohne Student zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?