Facharbeit, welche Quellen?

4 Antworten

Ich würde mal recherchieren, welche Quellen es zu dem Thema überhaupt gibt, auswählen was dir geeignet erscheint und diese dann zu Rate ziehen...auch wenn das den Gang zur Bücherei beinhaltet. Sekundärliteratur ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit bestimmten Texten. 

Guten Tag :)
Ja auf jeden Fall gibt es dafür auch andere Quellen, ich zähle dir mal welche auf:

1. https://scholar.google.at/  Wenn du damit einen Suchbegriff eingibst findest du Vorschläge von Universitäten und alles andere erscheint erst garnicht!

2. Scholarpedia:
Das ist ähnlich wie Wikipedia nutzt aber zur Hilfe Philosophie traditioneller Lexika. Scholarpedia wird von Experten geschrieben! Die Artikel bei Scholarpedia sind besser belegt und die Artikelversionen sind stabiler als ein durchschnittlicher Wikipedia-Artikel.

3. Infoplease:

Ist eine riesige Online-Enzyklopädie, die vom Bildungsverlag Pearson Education verwaltet wird. Der große Vorteil von Infoplease gegenüber Wikipedia ist, dass es eine wesentlich größere Auswahl an Multimedia-Einträgen und Werkzeugen enthält.

Natürlich gibt es noch viele andere, aber ich finde die am besten!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück bei deiner Facharbeit!
Mfg.: Mr. Cosaly


Möglicherweise findest du gute Quellen bei google scholar. Oder du schaust mal bei google books. Du kannst die gescannten Bücher von dort genauso zitieren wie die, die du in einer Bibliothek gefunden hast.

Gute Literatur/Wissenschaftliche Artikel für Philosophie Facharbeit (Platon, Descartes)?

Hallo, ich bin mitten drin in meiner Facharbeit (Oberstufe) und brauche noch ein paar weitere (Sekundär-)Quellen für Platon und Descartes, in denen es um die Erkenntnistheorien geht. Wäre auch dankbar für wissenschaftliche Artikel über das Bewusstsein und wie man zur Erkenntnis kommt, also etwas was mehr in unsere Zeit passt.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ich mir das alles selber suchen soll, dann schreibt es nicht, sondern helft mir einfach nicht (:

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Facharbeit Deutsch interessante Themen?

Hallo zusammen,

ich mache meine Facharbeit in Deutsch aber habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Ich hätte gerne ein relativ spannendes Thema, Faust das Buch und der Film im Bezug auf einen bestimmten Charakter/Aspekt würde ich nicht so gerne vergleichen. Vielleicht irgendwas über die deutsche Sprache.

Wenn ihr Themen oder Anregungen für mich habt würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

CS:GO Wettkampflobbs werden nur Lobbs in der nähe angezeigt, also bei mir nur Deutsche Lobbys. Wie kann ich diesen ändern auf andere Länder, wie z.B. Türkei?

Änderungen der Sprache in Steam oder CS:GO haben keinen einfluss.

...zur Frage

Der Einfluss von Sozialen Netzwerken auf die Sprache des Individuums

Ich bin zur Zeit bei der Vorbereitung meiner Facharbeit und es gilt ein Exposee zu Verfassen. Hierin soll ich ebenfalls Bücher, Artikel etc. mit einbeziehen. Einige Artikel habe ich bereits gefunden, allerdings kein passendes Buch. Mein Thema ist: Der Einfluss von Sozialen Netzwerken auf die Sprache des Individuums! Wäre wirklich mehr als Dankbar für hilfreichende Buchvorschläge! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Facharbeit - Passendes Thema für eine Facharbeit zum Osmanischen Reich

Hallo Zusammen, ich möchte eine Facharbeit über das Osmanische Reich schreiben, jedoch muss ich dieses Thema eingrenzen (Osmanisches Reich nach 1848-1914, Einfluss 1. Weltkrieg , deutsche Revolution). Mir fällt leider kein Thema ein worüber ich eine Facharbeit in dem gegeben Zeitraum schreiben könnte. (Gymnasium) Leider muss das auch nicht nur eine Recherche Arbeit sein sondern muss einen gewissen eigen Anteil beinhalten, deshalb eine Titel wo ich etwas selber dazu machen kann z.B. Vergleiche, Analyse, etc...

Bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Facharbeit Quellenangabe, Museum?

Hallo, ich schreibe momentan meine Facharbeit in Geschichte zum Thema Frühindustrialisierung und möchte dazu morgen in ein Museum gehen, das sehr gut auf dieses Thema eingeht. Wir müssen aber sehr genaue Quellenangaben machen und deshalb wäre meine Frage, ob es möglich wäre einfach ein Museum als Quelle anzugeben? Wie würdet ihr das handhaben? Ich würde dann gerne Informationen aus den Beschriftungen verwenden, die immer vor bestimmten Ausstellungsstücken stehen :-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?