Facharbeit über Spedition

3 Antworten

neben hohen spritpreisen, mautblödsinn und vielem anderen haben die lkw-spediteure zur zeit arge probleme durch die osteuropäische billigkonkurrenz, die durch kosteneinsparungen beim personal UND der fahrzeugunterhaltung, preislich günstiger sind, als westeuropäische unternehmen. konkrete quellen kann ich dir leider nicht nennen, weil ich als alter berufskraftfahrer und speditionskaufmann einfach ALLE infos, die mir zu diesem thema unterkommen, "aufsauge". um gleich mit einem weitverbreiteten irrtum aufzuräumen: "spediteur" ist NICHT unbedingt jemand, der transportmittel besitzt, sondern einer, der transporte ORGANISIERT! dass die eine oder andere spedition auch land- oder wasserfahrzeuge besitzt und befrachtet, ist nur logisch.

der kampf ums überleben und die wucher preise aus dem ausland wo deutsche Speditionen zu kämpfen habe da mit zu halten oder Diesel preise des wir auch alles teurer und die Fahrer müssens ausbaden

Okay, hört sich schon mal gut an. Bin aber weiter für viele Tipps dankbar. Das Ganze soll am Ende 8 Seiten füllen...

Facharbeit in Musik, doch welches Thema?

Ich möchte meine Facharbeit in der 9. Klasse gerne in Musik schreiben....doch ich habe keine Ahnung welches Thema. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Themen vorschlagen könntet. danke.

...zur Frage

Facharbeit Hunde?

Hallo.

Ich schreibe mal wieder wegen dem Thema Facharbeit. Also unsere Lehrerin hat gesagt, die soll 10 Seiten lang sein und eine Problemstellung behandeln. Ich möchte trotzdem über Hunde schreiben. Welche Themen passen da z.B. für Biologie oder Wirtschaftskunde oder sonstiges?

...zur Frage

Facharbeit über Doping im Sport, welche Schwerpunkte?

Hallo ich muss dieses Jahr im Unterricht eine Facharbeit schreiben und habe mich für die Themen ´´Doping im Sport´´ und ´´Fitness und Ernährung´´ entschieden. Nun soll ich mir überlegen welche Schwerpunkte ich nehmen soll. Was könnt ihr mir empfehlen welche ich nehmen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich eine LKW Spedition gründen?

Ich benötige die Infos für ein Referat, was für voraussetzungen usw brauche ich?

...zur Frage

Spedition Ullrich?

Ich habe mal eine Frage! Und ich erwarte eine ehrliche und ernste gemeinte ANtwort von denjenigen die mir antworten! Ich bin 22 und würde gern mein LKW Führerschein machen um später als Kraftfahrer zuarbeiten! Jetzt habe ich schon mehrere Speditionen gefragt ob die mir den Führerschein vorfinanzieren würden aber von jeder kam nur die antwort nein! Einer meinte sogar ich solle zu Ullrich gehen den Schein machen bei Ullrich kündigen und dann bei ihm anfangen! Wäre sowas rechtens? Obwohl ich sowas nicht machen will, trotzdem scheint Spedition Ullrich der einzige zusein der mir den Führerschein bezahlt! Oder habt ihr noch Tipps wie ich den bekomme oder wer sowas noch macht?? Komme aus Thüringen! Danke jetzt schon mal für alle antworten!

...zur Frage

Was ist eine gute Leitfrage für eine Facharbeit im Sportleistungskurs über "Fussball-WM 2014 Brasilien"?

Hallo. Ich werde die Facharbeit im Sport LK schreiben. Ich habe mir selber 2 Themen ausgedacht, die ich super finde:

1. Fussball WM 2014 Brasilien
  2. Irgendwas mit Doping ( vielleicht was mit armstrong )

Frage: Ich brauche eine Leitfrage / Problemstellung für die Facharbeit. Könnt ihr mir da Tipps geben oder Ideen.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?