Facharbeit über Reptilien Spezialisierung auf Schlangen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt ca. 3000 verschiedene Schlangenarten !!!

Ich würde Dir raten, Dich auf eine Art zu konzentrieren und darüber zu schreiben.

Da mußt Du Dich dann nur entscheiden, möchtest Du eine einheimische Schlangenart nehmen, oder z.B. eine von den wohl am meisten gehaltenen Schlangen in deutschen Terrarien, Pantherophis guttatus (Kornnatter) oder Python regius (Königspython).

Eine allgemeine Arbeit über Schlangen wirst Du wahrscheinlich nur oberflächlich schreiben können, gerade bei dem Punkt Lebensraum gibt es zig Unterschiede.

Erste Infos über Schlangen findest Du unter anderem auf www.snakes-and-more.com

Viel Erfolg, und wenn noch Fragen sind... einfach fragen !

Gruß Jan

geh an eine schlangen oder reptilienmesse. dort hat es immer tonnenweise bücher!