Facharbeit über Methamphetamin / Crystal Meth

1 Antwort

das sagt dir keiner, einpaar dinge sind ethanol, natriumhydroxid, phosphor, jod und natürlich ephedrin... aber bei machen herstellungs prozessen kommt was dazu oder wieder weg.. kommt darauf an welche qualität du zum schluss haben willst.... das explosieve ist der phosphor, mann muss reibung vermeiden....

Ist crystal meth eine rein chemisch hergestellte droge oder können auch biologisch angebaute "zutaten" verwendet werden wie bei kannabis/opium ?

...zur Frage

Habe Strafbefehl erhalten wegen "0,9 Gramm Methamphetamin" 1500€ 50Tagessätze. Es handelte sich aber um MDMA-Kristalle. Die meinen aber Crystal Meth oder?

...zur Frage

hat crystal meth den selben wirkstoff wie Ritalin?

ich lese gerade, dass der wirkstoff in ritalin METHYPHENIDAT ist. -> http://www.sag-nein-zu-drogen.de/drogen-info/kinder-koks-ritalin/

das ist doch crystal meth, oder? jetzt bin ich etwas verwirrt. wieso zeigen Anti-Drogen Kampagnen mit Horror-Bildern wie gefährlich methamphetamin ist, während unsere ADHS-Betroffenen Kinder genau diese Substanz verschrieben bekommen.

oder verwechsele ich da jetzt etwas? bitte klärt mich auf

...zur Frage

brauche informationen über crystal meth

Muss eine Präsentation über crystal meth halten, habe leider auf paar fragrn keine antwort gefunden: 1. Was ist der unterschied zwischen crystal meth und methamphetamin? 2. Wie wird aus diesem kristsllinen pulver eine form wie kristalle bzw eis 3. Die droge verbraucht die Ressourcen des körpers aber welche Ressourcen sind gemeint?

Virlen dank schonmal

...zur Frage

Hilfe der Krankenkassen bei Crystal Meth Konsum?

Guten Tag Community!

Ich schreibe derzeit meine Facharbeit über das Thema Crystal Meth. und mich interessiert, inwiefern die Krankenkassen die Konsumenten von Crystal Meth unterstützen, das heißt:

Was bezahlen sie ihnen alles(Behandlungen, Entzüge, Ersatzdroge?, etc.)?

Was wird ihnen von der Kasse aus geboten?

...zur Frage

Stereochemie/Chemie von Methamphetamin

Hallo alle zusammen! Meine Frage bezieht sich auf alle die Ahnung von Chemie haben. (z.B. Lehrer...) Und zwar arbeite ich derzeitig an einem Fachvortrag in Chemie (10. Klasse; Gymnasium) zum Thema Crystal Meth. Da ich mich wenig mit Chemie auskenne und im Internet auch nicht wirklich etwar gefunden habe nun meine Frage: KANN MIR IRGENDJEMAND ETWAS ÜBER DIE STEREOCHEMIE DES STOFFES SAGEN? Also es bezieht sich auf wie dieser stoff aufgebaut ist. Ich habe schon ein Modell, Bild (wikipedia) und auch etwas erklärt dazu aber nicht viel..Außerdem sollen auch noch FORMELN in den Vortrag also z.B. FORMELN ZUR HERSTELLUG DES STOFFES.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

((Ich möchte nicht selber Crystal herstellen, es wird lediglich für schulische Zwecke eines Vortrages verwendet. Außerdem möchte ich klarstellen, dass ich leider keine Lehrer als Quelle meiner Arbeit angeben darf, jedoch eure Antworten auf dießer webside!))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?