Facharbeit über Fraktale in Mathematik?

1 Antwort

Hast du eine konkrete Frage zu dem Thema?

Hier ist ein Video in dem die Problematik unterschiedlicher Längenmaße und mathematische Implikationen besprochen werden: https://www.youtube.com/watch?v=7dcDuVyzb8Y

1

mein problem ist, dass ich garnicht weiss wie ich die sache angehen soll

0

Facharbeit in Mathe LK, worüber kann man schreiben?

Ich mache mein Abi und muss eine Facharbeit schreiben (bin Q1). Mathe war meine letzte Wahl und trotzdem muss ich es nun machen... auch noch im Leistungskurs... Ich habe wirklich keine Ahnung worüber man schreiben könnte.

Von daher freue ich mich auf jede Antwort! Danke im voraus :)

...zur Frage

Facharbeit Mathe (Primzahlen)?

Ich soll in Mathe in Facharbeit über Primzahlen schreib. Hat da vielleicht jemad Tipps und Trick wie ich an die Sache gehen kann. Was kann man dazu schreiben bzw wie kann ich so eine Arbeit aufbauen?

...zur Frage

Suche unendlich Zahlenfolgen in der Mathematik!

Wie zum Beispiel Pi oder die Fibonacci-Folge.

Das ist für eine Facharbeit in Mathe - wenn ihr wollt, könnt ihr auch andere Vorschläge für jene hier einbringen :)

(Also andere Themen, als das, an welches ich gedacht habe (unendliche Zahlenfolgen).)

LG

...zur Frage

Themen für Facharbeit Mathe (Gymnasium, Q1)?

Ich gehe momentan in die Jahrgangsstufe Q1 (11.Klasse) auf einem Gymnasium und muss dieses Schuljahr meine Facharbeit in Mathe schreiben. Habt ihr vielleicht Themenvorschläge oder Internestseiten, auf denen ich Themen für eine Mathefacharbeit finde?

...zur Frage

Facharbeit - Mathematik (Goldener Schnitt), Einleitung und Schluss?

Hallo :) wir müssen momentan eine Facharbeit schreiben und ich bin so gut wie fertig, allerdings fehlt mir noch der schluss und die Einleitung. Ich schreibe eine Facharbeit in Mathe über den Goldenen Schnitt in Kunst und Architektur, wäre echt nett wenn mir jemand ein bisschen weiter helfen könnte :) (ichw eiß nicht, ob das hilft, aber mein Inhaltsverzeichnis sieht so aus: Teilungsverhältnis , Definition des Goldenen Schnittes ,Konstruktionsverfahren , Geschichte ,(In der Mathematik:) Fibonacci-Zahlenreihe, Goldenes Rechteck , In der Kunst, Leonardo Da Vinci, Albrecht Dürer , In der Architektur, Pyramide, Parthenon, Le Corbusier )

...zur Frage

Ideen für eine Arbeit über die Unendlichkeit

Ich bin auf der Suche nach möglichen Ideen und Tipps zum Thema Unendlichkeit, da ich demnächst eine Facharbeit darüber schreibe in Mathematik. Was kommt euch so in den Sinn? Bin froh über alle Antworten, die ich bekomme! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?