Facharbeit über "Er ist wieder da" - welche Aspekte untresuchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Verbindung zu Goethe könnte die sein, dass Hitler ja schon was diabolisches hat und damit zu Mephisto Ähnlichkeit. Auch wenn Hitler hier ja auch bewusst ein bisschen als Witzfigur in Szene gesetzt ist.

Deine Themenwahl könnte so gehen. Finde ich nicht schlecht. Dabei musst du ja untersuchen, wie unterschiedlich Buch und Film gestaltet sind. Der Film nutzt ja andere Mittel als das Buch. Dann die Wirkung auf den Leser/Zuschauer... Ich denke damit bekommst du 10 Seiten locker voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhostiGirl
07.12.2015, 11:10

Vielen Dank!

0

Ich würde vor allem auf die Anfänge des Nationalsozialismus eingehen. Wie konnte überhaupt das alles geschehen? Wie konnte es im Buch nochmal geschehen?

Ansonsten stimme ich MirlieB zu, dass Mephisto und Hitler durch Ausstrahlung und Verführung einiges gemeinsam haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mal so als Frage durftest du dir das Thema aussuchen wenn ja ist der Film der dümmste Film den ich je in meinen ganzen Leben gesehen habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhostiGirl
07.12.2015, 11:04

Mal ganz freundlich angemerkt, hat hier niemand nach deiner Meinung zum Film gefragt :) Facharbeitsthemen werden grundsätzlich vom Schüler selbst in Zusammenarbeit mit dem Lehrer gesucht und gefunden.

1
Kommentar von Papynock
07.12.2015, 11:09

Also wer den Film dumm fand, hat die Botschaft dahinter nicht verstanden.

2

Was möchtest Du wissen?