Facharbeit über die Kernspaltung und Nuklearwaffen! HILFE!

7 Antworten

Schau doch mal bei google books nach einem Buch über Kernspaltung und schaue, ob du dich von dessen Gliederung inspirieren lassen kannst.

 

Du kannst den Aufbau von Kraftwerken, verschiedene Typen, die Entwicklung, verschiedene Waffentypen.

 

Allein über die Kernreaktionen kannst du locker 2 Seiten füllen.

Nimm plutonium strontium cäsium... als atome und auch noch die auswirkung auf den menschlichen körper der Radioaktiven strahlung... dann kannst du einige atomunfälle aufzählen und die vor und nachteile... der atommüll... kernwaffen... wie ein reaktor funktioniert ... und solches zeug halt

Gehe zum KIT Campus Nord (Ehemaliges Kernforschungszentrum) ( & ehemalige Wiederaufbereitungsanalage Karlsruhe)  oberste Ecke davon. Dort gabs auch nen schnellen Brüter (herstellumng von Plutonium für Atombomben & MOX Elemente)

http://maps.google.de/maps?client=opera&rls=de&oe=utf-8&channel=suggest&um=1&ie=UTF-8&q=kit+campus+nord&fb=1&gl=de&hq=kit+campus+nord&hnear=Karlsruhe&cid=0,0,3274794670941082670&ei=1duaTeLHKcrIsgb768HHBg&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=7&ved=0CEUQnwIwBg

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Hiroshima/Nagasaki Atombombe

Ich stelle mir seit längerem die frage ob die beiden städte immer noch verstrahlt sind nach dem atombomben Angriffen der USA? Ich Frage aus dem Grund da ich schon öfters gehört habe das radioactive Strahlung mehrere Tausend Jahre halten würde und die Hafenstadt wieder Hiroshima bewohnt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?