Facharbeit über die Flüchtlingspolitik?

3 Antworten

Gliederung 

1. Einleitung
2. Die große Koalition
2.2 CDU
2.3 CSU
2.4 SPD
3. Ziele dieser Parteien
3.2 Meinung zur Flüchtlingskrise
4. Meinung der Bürger
5. Fluchtländer 
5.2 Sichere/ Unsichere Herkunftsländer
6. Spaltung innerhalb einer Partei
7. Asylpolitik der EU

...

Zur Form: nach 3 folgt 3.1 und mindestens 3.2

Zum Inhalt: ich würde mit dem Flüchtlingsthema beginnen: Ursachen und Folgen. 2. und 3. sind ein Punkt eigentlich.
5. eher weiter vorn bei der Darstellung der FK. 6 als ein Punkt eher kompliziert.

0

Dann fehlt natürlich der Schluss: Resümee und Ausblick. Aktuelle Ereignisse und wie wird es perspektivisch weitergehen. DEINE Meinung im Vortrag ?!

0

Richtig - du musst sie schreiben.

Also leg mal vor.

Oben steht jetzt meine Gliederung 

0

Schreib ne Gliederung und DANN sagen wir unsere Meinung 👍

Okey ich habe meine Gliederung geschrieben 

0

👍👍👍

0

Für oder gegen die Große Koalition?

Die nächste große Koalition zwischen der SPD und CDU/CSU steht bevor... mal angenommen, es gäbe eine Volksabstimmung, wärt ihr für die GroKo oder dagegen? und vor allem wieso? Was spricht dafür, was dagegen?

...zur Frage

Sollte es lieber zu einer GroKo kommen und dann der AfD den Platz als Oppositionsführer überlassen, oder sollte die SPD lieber die stärkste Opposition sein?

Nur weil Jamaika gescheitert ist, gehen jetzt alle davon aus, dass es wieder zu einer großen Koalition zwischen SPD und CDU/CSU geben wird. Keiner denkt aber daran, dass dann die AfD Oppositionsführer werden. Vor mehreren Wochen hieß es noch, dass die SPD die stärkste Partei in der Opposition sein muss, damit die AfD nicht die Oppositionsführer werden.

...zur Frage

Was sagen bei Politik für Cdu, Spd, Csu Koalition für Vertrag, dass wie viel Flüchtlinge im Jahr kommen?

...zur Frage

Wie muss ich bei der Wahl 2013 wählen, wenn ich eine große Koalition will?

Wie muss ich bei der Bundestagswahl 2013 meine Erst- und Zweitstimme vergeben, wenn ich eine große Koalition aus CDU, CSU und SPD will und davon ausgehen muss, dass der Direktkandidat meines Wahlkreises zur CDU, CSU gehört. Danke

...zur Frage

Welche Koalition wird Deutschland 2021 regieren?

in Anbetracht der Tatsache, daß die SPD auf ein Rekordtief von 16% gefallen ist und auch die CDU/CSU ihr schlechtestes Bundestagsergebnis aller Zeiten eingefahren hat, stelle ich mir die Frage, welche Koalition Deutschland 2021 regieren wird.

was ist eure " Prognose " ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Facharbeit zur Flüchtlingspolitik. Politische Reden, wo zu finden?

Ich muss meine Facharbeit für den Deutschunterricht am 23.03.18 abgeben und weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich muss 3 verschiedene politische Reden zur Flüchtlingspolitik analysieren und sie selbst heraussuchen und auf die Frage zu antworten: Wie versuchen Politiker verschiedener Fraktionen im Bundestag, in ihren Reden zum Thema Flüchtlingspolitik , Einfluss zu nehmen...

Ich finde nur einfach keine reden, wo viele Stilistische Mittel verwendet werden. Kennt jemand eine gute Website oder hat vielleicht Erfahrungen hier zu. Wichig ist dass die politischen reden/bzw. die auszüge aus den politischen reden das gleiche Thema (z.B Familiennachzug) beinhalten. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?