Facharbeit über Betriebspraktikum

2 Antworten

Wie groß ist der Betrieb? Welche Ziele verfolgt er? Was sind die Schwerpunkte deiner Arbeit gewesen? Welche Dienstzeiten hattest du, welche gibt es normalerweise in diesem Berufsfeld? Welche arbeiten hast du verrichtet? Wie hat dir das Praktikum insgesamt gefallen? Was hat dir gut gefallen, was weniger? Könntest du dir vorstellen diesen Beruf zu erlernen (mit Begründung)?

Am Besten Du machst erst mal Brainstorming und schreibst Dir einzelne Begriffe auf die Du für relevant hältst. Dann malst Du Kreise um die Begriffe und zwar in unterschiedlichen Farben, immer Begriffe die zusammengehören in der gleichen Farbe. Daraus kannst Du ein Inhaltsverzeichnis machen und hast dann schon mal eine grobe Struktur.

Zu den einzelnen Punkten aus dem Verzeichnis kannst Du Dir dann z.B. Fragen überlegen die Du beantworten willst oder erst mal wichtige Stichworte aufschreiben, ist ganz gut zur Orientierung.

Grüße und viel Erfolg, Steffi

Praktikum Facharbeit?

ich habe ein zweiwöchiges praktikum im büro absolviert in einem Unternehmen welches international ersatzteile für Fördertechnik vertreibt. Nun sollen wir eine achtseitige Arbeit über ein zusammenhängendes Thema schreiben wie bsw. Grundschule-Legasthenie. Weiß da jemand ein gutes Thema? Mir fällt leider überhaupt nichts ein. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie persönlich kann ich schreiben in einer Facharbeit?

Alle Fragen die ich hier gelesen habe über eine Facharbeit haben mir nicht viel geholfen bzw das alles wusste ich schon. Ich weiß was alles rein muss, nur wie persönlich ich sein darf... das weiß ich nicht.

Mein Thema ist Influenza (Grippe), da wir ein Thema nehmen mussten wo wir Erfahrung in unserem Praktikum sammeln konnten und ich in einer Arztpraxis das Praktikum gemacht habe.

Meine Frage: Ich muss ja schreiben wie ich auf das Thema kam. Soll ich dann schreiben wie der Arzt hieß also "in der Arztpraxis von Dr. blablabla" oder reicht "durch mein Praktikum in einer Arztpraxis"? (natürlich schöner formuliert)

...zur Frage

Lohnt sich ein Praktikum? oder ist Ferienjob besser? gibt es Bewerbungvorlagen?

Hallo gehe aufs Gymnasium, würdet ihr mir ein Praktikum oder einen Ferienjob wegen dem Geld empfehlen? Kann man beim Praktikum auch was verdienen, oder ist das nur Ausnutzung der Praktikanten? gibt es irgendwo gute Bewerbungsvorlagen? Was spricht für/gegen einen Ferienjob bei McDonalds? oder soll ich mich in den ferien lieber um meine Facharbeit kümmern?

...zur Frage

Praktikum in der Sparkasse(kl.9)

Ich habe jetzt ein 3 wöchiges praktikum in der sparkasse absolviert und muss nun 2 wochenberichte schreiben . da ich aber die meiste zeit am schalter stehn musste und die kunden bedient hab fällt mir nichts ein was ich in den bericht scheiben soll . Davon abgesehn habe ich keine ahnung wie ich diesen bericht aufbauen soll ? Kann mir da jemand vielleicht helfen ?

...zur Frage

Praktikumsbericht - Schlussteil

Ich habe mein Praktikum bei einer Zeitung absolviert und muss nun noch den Schluss des Praktikumberichts schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher was da alles rein muss. Hätte da vielleicht jemand Tipps? Auch wie man den Schluss besonders gut machen kann? Oder hat jemand sogar so einen vorliegen?

...zur Frage

Wo soll ich mein Praktikum machen? Hilfe

Hi ich gehe auf ein Gymnasium und komme nach den Ferien in die 9.Klasse. In der 9.Klasse müssen wir ein 2 wöchiges Praktikum machen wovon nur 1 Woche Pflicht ist. Nun habe ich keine Ahnung wo ich mein Praktikum machen soll könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?