Facharbeit Themebegründung - Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht könntest du anfangen indem du schreibst " Ich habe das Thema "Alzheimer" im Fach Hauswirtschaft gewählt, da es für mich eine große persönliche Relevanz hat." (hier könntest du dann deine Oma ins Spiel bringen)

Weitere Fragen die dir für deine Konzeption helfen könnten wären auch:

  • Warum ist das Thema aus Sicht der Hauswirtschaft von Interesse?
  • Welche allgemeine Relevanz hat dieses Thema in der Gesellschaft?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg Jatzekatze

Das ist sehr hilfreich! Vielen Dank! :)

1
@JanaTwilight

Freut mich, dass ich helfen konnte :) Hat deine Themenbegründung gut geklappt?

lg jatzekatze

0

Interesse da eigene Erfahrung im nahen Verwandtenkreis. Steigende Anzahl der diagnostizierten Patienten. Breitflächige Interesse aufgrund hoher Anzahl.