Facharbeit Thema Geschichte//Englisch

2 Antworten

Ein gutes Thema dieser beiden Fächer ist die Dekolonialisierung von Deutschland, Frankreich, Russland oder am besten Britanien. Ebenfalls könntest du das Thema Flucht aus Deutschland mitsamt Risiken ind der Zeit des zweiten Weltkriegs (Hitler) oder der DDR nehmen.

Soll das thema über den "American Dream" gehen, oder was? Vorschläge: John F. Rockefeller und seine Dynastie! Oder Henry Ford und seine Erfindung der Massenproduktion. Oder einige Schicksale erfolgreicher deutscher Auswanderer in die USA (sieh mal im INternet: da gibt es ne Menge von!) Die haben doch alle mit dem Thema zu tun! Nimm doch in Geschi ein Thema, das mit England oder den USA zu tun hat; dann haste gleich 2 Fliegen auf einer Klappe! Z.B. Gandhi und die Befreiung Indiens von England! Oder z.B. aufstieg und Fall der Apartheid (Rassentrennung) in Südafrika! Oder der "Civil War" in den USA! Oder über die Prohibition in den USA (gibt's leider viel zu wenig material drüber im Internet - wollte ich nämlich auch mal nehmen als Thema!). Oder Du machst allgemein was über die Dekolonisation der engl. Kolonien! Das Comonwealth! Die anglikanische Kirche! Bin allerdings aus Deiner Frage nicht ganz schlauf geworden (daher haste wohl auch keine anhderen Antworten bekommen)! Habe Dir nur aus Mitleid geantwortet, weil ich früher auch immer nicht wusste, worüber ich schreiben sollte!

Was möchtest Du wissen?