Facharbeit: Thema Gehirn

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neuroneogenese

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurogenese

Die Wissenschaftler dachten damals, dass der Körper alles, außer natürlich extra das Lebenswichtigste und Komplizierteste, ohne dieses alle anderen Organe keinen Sinn ergeben. Genau dieses sich NICHT heilen kann. - Ich meine... was für Idioten. ^^

Heute wird man mit Nachrichten zugeschwemmt wie bestimmte Gehirnbereiche bei Taxifahrern oder Tetrisspieler vergrößert waren...

Siehe auch Neuroplastizität.

Das Tourette-Syndrom ist doch noch schwammiger und breit gefächerter als das Frontalhirnsyndrom!

Was erwartest du, es ist das Gehirn. ^^ Auch wenn die Neurologie eine exakte Wissenschaft ist, man stellt sich nicht so kompliziert an als es wirklich ist.

Über den Verstand im Bereich der Phylosophie findet man was unter Imanuell Kant.

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

user1147 13.02.2012, 15:03

Fällt dir noch ein anderes Thema ein?

0

Zur Zeit wäre doch auch das medizinische Thema Alzheimer sehr interessant und sehr aktuell.

user1147 13.02.2012, 15:02

Fällt dir noch ein anderes Thema ein? Was hälst du vom Savant-Syndrom?

0
onesubject2 13.02.2012, 15:24
@onesubject2

Und Alzheimer ist auch viel zu komplex.... das Frontalhirnsyndrom passt am besten! :)

0
ToffeCaramel 13.02.2012, 17:07
@onesubject2

Ich denke, die Bewertung, was am Besten für ihre Arbeit passt, können wir ruhig der Fragestellerin überlassen.

0

Ich finde die Schutzfunktionen faszinierend.

user1147 13.02.2012, 14:50

Danke für die Antwort... Ich möchte aber nichts Anatomisches, sondern eher in die Richtung von Symptomen gehen, z.B. das Savant Syndrom- das möchte ich aber gerade nicht nehmen... ;-) Ich suche eine Alternative...

Weißt du noch irgendwas?

0

Welcher Teil des Gehirns ist für was zuständig?

user1147 13.02.2012, 15:03

Fällt dir noch ein anderes Thema ein?

0
ToffeCaramel 13.02.2012, 17:08
@onesubject2

Willst du deine Meinung nun unbedingt hier ständig widerholen? Die Fragestellerin wird deinen Vorschlag schon gelesen haben.

0

Hey Süße! Wie wäre es denn mit der Krankheit Hirnfrontalsyndrom ?

user1147 13.02.2012, 15:07

Was ist das für ein Syndrom?

0
onesubject2 13.02.2012, 15:10
@user1147

wie man am namen erkennen kann: eine gehirnkrankheit.. hat also logischerweise was mit dem gehirn zutun, süße.

0
onesubject2 13.02.2012, 15:10
@user1147

wie man am namen erkennen kann: eine gehirnkrankheit.. hat also logischerweise was mit dem gehirn zutun, süße.

0
onesubject2 13.02.2012, 15:19
@ToffeCaramel

ja natürlich meinte ich das! Ich habe blos "Hirn" und "Frontal" in flascher Reihenfolge geschrieben. -.-

0

Was möchtest Du wissen?