Facharbeit: Thema Gehirn

3 Antworten

Über den Verstand im Bereich der Phylosophie findet man was unter Imanuell Kant.

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Fällt dir noch ein anderes Thema ein?

0

Neuroneogenese

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurogenese

Die Wissenschaftler dachten damals, dass der Körper alles, außer natürlich extra das Lebenswichtigste und Komplizierteste, ohne dieses alle anderen Organe keinen Sinn ergeben. Genau dieses sich NICHT heilen kann. - Ich meine... was für Idioten. ^^

Heute wird man mit Nachrichten zugeschwemmt wie bestimmte Gehirnbereiche bei Taxifahrern oder Tetrisspieler vergrößert waren...

Siehe auch Neuroplastizität.

Das Tourette-Syndrom ist doch noch schwammiger und breit gefächerter als das Frontalhirnsyndrom!

Was erwartest du, es ist das Gehirn. ^^ Auch wenn die Neurologie eine exakte Wissenschaft ist, man stellt sich nicht so kompliziert an als es wirklich ist.

Zur Zeit wäre doch auch das medizinische Thema Alzheimer sehr interessant und sehr aktuell.

Fällt dir noch ein anderes Thema ein? Was hälst du vom Savant-Syndrom?

0
@onesubject2

Und Alzheimer ist auch viel zu komplex.... das Frontalhirnsyndrom passt am besten! :)

0
@onesubject2

Ich denke, die Bewertung, was am Besten für ihre Arbeit passt, können wir ruhig der Fragestellerin überlassen.

0

Künstliche Intelligenz, welches Thema soll ich für eine Facharbeit nehmen?

Ich möchte gerne eine Facharbeit über Künstliche Intelligenz schreiben, habe jedoch noch keine wirkliche Idee über welches Thema genau. Spannend fand ich bis jetzt künstliche neuronale Netzwerke, jedoch weiß ich nicht ob das Thema geeignet wäre. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Thema für Facharbeit Hunde Biologie danke für Hilfe?

Hi, in Bio muss ich demnächst meine Facharbeit schreiben und weiß noch nicht genau worüber. Am liebsten möchte ich über Hunde schreiben, ihre Beziehung zum Menschen, Schlussfolgerung, Intelligenz oder so etwas. Es muss später etwa 12 Seiten lang sein und es muss ein "Genaueres" Thema sein, also nicht einfach "Der Hund" oder so xD.
Dazu muss man noch etwas eigenes rein bringen wodurch ich dachte dann kann ich ja Experimente an meinen beiden Hunden machen und den Fortschritt oder das Verhalten vergleichen.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen

...zur Frage

Facharbeitsthema Archäologie?

Hey Leute, in meiner Facharbeit (Klasse11) würde ich gerne über ein archäologisches Thema schreiben, allerdings gibt es so viel verschiedenes und Themen wie "Griechenland" oder "Römer" sind natürlich viel zu allgemein. Im Internet habe ich nichts gefunden, aber vielleicht kennt ja einer von euch ein interessantes und ausreichend spezifisches Thema

...zur Frage

Das gehirn problemfrage mit experiment?

Hallo, ich muss einen Vortrag halten und habe mir das thema gehirn ausgewählt aufgrund des großen interesse für das gehirn, allerdings muss ich mich auf eine präzise frage einschränken damit mein thema akzeptiert wird. ich will unbedint etwas über das gehirn und das lernen inklusive experiment durchführung machen doch ich kann die frage nicht formulieren ... habt ihr irgendwelche ideen worüber ich noch interessantes reden kann inklusive experiment ? danke im vorfeld

...zur Frage

Abitur 5.PK Psychologie, Thema: INTELLIGENZ Hey kennt jemand von euch vielleicht eine gute Problemfrage für das Thema Intelligenz und Gedächtnis für die 5.PK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?