Facharbeit Thema Biologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genetik, Krankheiten, Allergien

Bei uns wurde das Thema der FA vorgegeben. Da es ja eine Klausur ersetzt, musste das Thema ähnlich sein.

Und die, die ne FA in Bio machten, mussten auch Versuche dabeihaben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gymnasium

Wie wäre es mit einigen wichtigen Checkpoints in der Zellatmung und Stoffwechselerkrankungen, die bei Störungen dieser auftreten?

Gutes Thema wäre: Was passiert im Körper / mit unserem Körper bei einem Schock.

  • Amphiphile
  • Bakterienkulturen mit einer Fragestellung
  • Bestimmung von Stoff X in Material Y

Drogen, Downsydrom und Hygiene finde ich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre schulische Ausbildung