Facharbeit Suchtverhalten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wirst du im Internet auch nicht viel Seriöses finden. Da wirst du deinen Allerwertesten schon in eine Bibiothek bewegen und dort recherchieren müssen.

Als Einstieg evtl. das Kapitel über Nikotinabhängigkeit (denn um DIE geht es dir ja):

Julien, R.M., Advokat, C. D. & Comaty, J. (2010). A PRIMER OF DRUG ACTION: A COMPREHENSIVE GUIDE TO THE ACTIONS, USES, AND SIDE EFFECTS OF PSYCHOACTIVE DRUGS. New York: Worth Publishers (12th Ed.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder guten Bibliothek findet sich dazu was. Sowas zB:http://m.lehmanns.de/shop/geisteswissenschaften/21809145-9783794565429-sucht-bindung-trauma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nimm einen Suchtberater und schließ daraus deine Folgerungen. Wenn der Suchtberater schreibt, dass es schwer ist aufzuhören, dann wird das wohl eine schwerwiegende Sucht sein. Nur so als Anregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bleona150296 24.03.2013, 19:26

Das wäre eher ein interview, das kann ich natürlich auch in meine Facharbeit einfügen, aber ich bräuchte trotzdem Literatur um mich mit dem Thema richtig zu beschäftigen und dann in dem Interview die für mein Thema relevanten Fragen zu stellen.

0

Was möchtest Du wissen?