Facharbeit Sowi Migranten Deutschland?

2 Antworten

Fange bitte mit den Themen 

gastarbeiter

heimatvertriebene

an. Zu beiden wirst Du online reichlich fündig. Nutze bitte auch das Archiv des Spiegel und von dradio. 

Weiter gebe mal bei youtube in die Suchmaske ein

doku migranten

doku arbeitslosigkeit migranten

und so fort. Gebe dort langsam in die Suchmaske ein. So können Dir noch weitere Unterthemen angeboten werden. Und nutze so gerne auch die Suchfunktion des Browsers. 

So weit ich erinnere gibt es online schon einige Facharbeiten mit Deiner Aufgabenstellung. Nutze also auch hier einfach die Suchfunktion des Browsers. 

Bitte beachte unbedingt, genutzte Quellen mit anzugeben. Und nutze so viele als möglich. 

Noch zu betonen: Auf jeden Fall bei dradio ist die Rechtschreibung bei der Nutzung der Suchmaske zu beachten. Ob auch bei Phoenix erinnere ich jetzt nicht. 

Integrationspolitik, Deutschunterricht für Migranten sind noch wesentliche Themen. 

erst Gastarbeiter dann heimatvertiebene nh aber in Bezug auf Deutschland nh

0

ja mein ich auch danke:)

0

Facharbeit Sowi Putins olympische Spiele?

Hey zusammen ich schreibe ab morgen meine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften ,welches ich auch als Lk habe ,aber bin mir jedoch noch nicht sicher ,welches Thema ich nehmen sollte.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? Vorzugsweise Themen mit aktuellem Bezug.

Ansonsten wäre meine Idee gewesen über die Olympischen spiele in Sotschi ("putins olympische spiele") zu schreiben. Welche er ja quasi instrumentalisiert hat um seinen Einfluss vor allem als Politiker zu stärken. Hierbei habe ich zwar noch Probleme bei der Gliederung. Wäre super wenn mir jemand hierbei noch helfen kann bzw. noch Ideen hat das Thema weiter auszufüllen (fragestellung , Gesichtspunkte etc.)

Was haltet ihr von dem Thema ? Danke schon einmal !

...zur Frage

Gliederung meiner Facharbeit, Sozialwissenschaften

Hallo,

Ich muss eine Facharbeit in SoWi schreiben und habe Probleme mit der Gliederung und habe auch noch keine Fragestellung.. kann ir da jemand aushelfen ? Mein Thema ist Armut im Stadtteil Köln Mühlheim

...zur Frage

Warum kommen immer noch hilfesuchende Migranten nach Deutschland?

Die hiesigen werden schon wieder abgeschoben, da haben neue doch gar keine Chance?

...zur Frage

Ich schreibe eine Facharbeit in SoWi über dieses Thema Apple-Woher kommt der Erfolg des iPhone?

Frage steht oben
Würde mich über ein Paar Meinungen und Fakten freuen:D

...zur Frage

Welche Bedingungen brauchen Migranten um in Deutschland arbeiten zu gehen?

hey,

Welche Bedingungen brauchen Migranten um in Deutschland arbeiten zu gehen?

...zur Frage

Problem-/Fragestellung für SoWi-Facharbeit?

Hallo,

ich schreibe im SoWi LK eine Facharbeit darüber, was die westliche Politik im Nahen Osten anrichtet und wie die westlichen Interventionen der vergangenen Jahre mit dem heutigen "Islamischen Staat" zusammenhängen. Dabei gehe ich auf den Zeitraum von 1953 bis dato ein. Als Leitfaden orientiere ich mich an der Lektüre von Michael Lüders, welche den Titel "Wer den Wind sät. Was westliche Politik im Orient anrichtet" trägt. Nun ist das Problem, dass ich nicht einfach den Inhalt des Buches wiedergeben kann. Stattdessen muss ich eine Problemstellung oder eine Frage, welche am Ende eine Lösung abgibt, in den Raum werfen, die auf mein Vorwissen aufgebaut ist. Wie könnte diese Problematik oder Fragestellung lauten ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?