Facharbeit: Quellen-/Literaturverzeichnis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Mein Vorschlag: Schapiro, Leonard: Die große Säuberung. In: Die Rote Armee, ...... (schau mal, ob Liddell Hart als Herausgeber erwähnt wird, wenn ja- nenn ihn als Herausgeber)
  2. Für ein weiteres Kapitel legst du einfach einen weiteren Quellenverweis an
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wird das gemacht:

Leonard Schapiro, "Die große Säuberung", in: Liddell Hart (Hrsg.) Die Rote Armee, XX Verlag, (Erscheinungsort) (Jahrgang), S. xxx.

Pass auf, dass der Beitrag im Sammelband mit Anführungszeichen zitiert wird, während der Titel des Sammelbandes selbst kursiv erscheint, also wie ich das gemacht habe.

Diese Regel gilt auch für Beiträge aus Zeitschriften oder Zeitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?