Facharbeit Physik Klasse 10

1 Antwort

Wie wärs mit einer Arbeit über Hubble? Damit hat das Zeitalter der weltraumgestützten Teleskope angefangen.

Da könnte man erläutern, warum man aus dem All besser beobachten kann, als von der Erde aus. Nette Anekdote: wegen eines Berechnungsfehlers hatte Hubble zunächst einen Knick in der Optik, der später repariert wurde. - neue Entdeckungen durch Hubble - Ausblick in die Zukunft mit den neuesten Weltraumteleskopen.

Da würdest du locker 10 Seiten voll kriegen. Das steht so als Arbeit womöglich nicht im web, aber die Fakten dazu schon. Wäre in erster Linie eine Recherechearbeit.

Oder eine Geschichte der Teleskope, angefangen bei Galileo. Dazu gäbe es allerdings schon genügend Aufsätze, das wäre eher ein Thema für Warmduscher.

Facharbeit Deutsch interessante Themen?

Hallo zusammen,

ich mache meine Facharbeit in Deutsch aber habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Ich hätte gerne ein relativ spannendes Thema, Faust das Buch und der Film im Bezug auf einen bestimmten Charakter/Aspekt würde ich nicht so gerne vergleichen. Vielleicht irgendwas über die deutsche Sprache.

Wenn ihr Themen oder Anregungen für mich habt würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Brauche Themen für meine Facharbeit?

Ich muss eine Facharbeit über ein Thema schreiben, das ich mir freiwillig aussuchen kann. Ich bin sehr interessiert in Psychologie und wollte erst so etwas wie 'Schizophrenie' schreiben aber ich habe mir elterlichen Rat geholt, die mir dann sagte, ich solle mich mit normalen Dingen auseinander setzen und nicht immer etwas gestörtes suchen. Also sind alle wirklichen psychischen Störungen für mich ausgeschlossen.Nun brauche ich ein anderes Thema aber ich habe keine Ideen. Kann mir jemand etwas vorschlagen...? Ich mag Themen die im inneren eines Menschen vorgehen (und nicht gleich eine krasse Störung ist) . Politik/Gesellschaft ist auch eine Möglichkeit, Englisch ist auch etwas interessantes und vielleicht geschichtliches.

Danke für jeden Vorschlag

...zur Frage

Facharbeit Biologie, interessante Themen?

Wie oben schon kurz beschrieben, suche ich nach einem Thema für eine Facharbeit in Biologie.

Das Thema sollte dabei aus dem Themenbereich

-Evolution, -Ökologie oder -Genetik

kommen und nicht zu umfangreich sein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein interssantes Thema? Danke im Vorraus für Antworten! :)

...zur Frage

Thema für Facharbeit im Bereich Physik

Hallo, ich suche ein Thema für meine Facharbeit in Physik, wir haben eigentlich die freie Auswahl. Da mich die Astrophysik sehr interessiert und ich dahingehend auch schon viel lese aus Fachbüchern usw. dachte ich in die Richtung. Mit Ana.lysis usw. hab ich kein Problem wegen Berechnungen(ich meine die Ana.lysis der Uni nicht der Schule), bloß hakt es an der Kreativität mit dem Thema. An die Richtung Gravitation hatte ich schon gedacht bloß fällt mir kein geeignetes Thema ein. Wüsstet ihr was?

...zur Frage

Physik Facharbeit Q1 gute Themen?

Hallo! Ich suche ein Thema für meine Facharbeit in der 12. Klasse in Physik. Sie soll ca 8 - 12 Seiten unfassen. Laut Lehrerin soll ich kein einfaches Thema nehmen und Informationen zusammensuchen, sondern selbst etwas erarbeiten bzw einen Versuch durchführen und auswerten. Ich wollte ursprünglich etwas aus dem Bereich Astronomie nehmen, was sich jedoch schwer mit Experimenten verbinden lässt. Hat jemand eine Idee für ein gutes Thema wozu man viel schreiben kann, auch aus anderen Teilgebieten der Physik? Ich verzweifel langsam und muss mich schnellstens festlegen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, könnt eventuell sogar noch auf Mathe oder Pädagogik umsteigen, falls ihr euch da auskennen solltet. Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?