Facharbeit Physik Klasse 10

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie wärs mit einer Arbeit über Hubble? Damit hat das Zeitalter der weltraumgestützten Teleskope angefangen.

Da könnte man erläutern, warum man aus dem All besser beobachten kann, als von der Erde aus. Nette Anekdote: wegen eines Berechnungsfehlers hatte Hubble zunächst einen Knick in der Optik, der später repariert wurde. - neue Entdeckungen durch Hubble - Ausblick in die Zukunft mit den neuesten Weltraumteleskopen.

Da würdest du locker 10 Seiten voll kriegen. Das steht so als Arbeit womöglich nicht im web, aber die Fakten dazu schon. Wäre in erster Linie eine Recherechearbeit.

Oder eine Geschichte der Teleskope, angefangen bei Galileo. Dazu gäbe es allerdings schon genügend Aufsätze, das wäre eher ein Thema für Warmduscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?