Facharbeit Pädagogik 'Suizid bei Jugendlichen' Fragestellung?

1 Antwort

Kommt drauf an worauf du hinaus willst.

Was geht im Jugendlichen vor, wie kommt's dazu, was sind die Gründe dafür, wie kann man es verhindern/ dem vorbeugen ?

Hallo Leute, Ich wollte euch fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich hab Depressionen seit 4 Jahren, es vergeht kaum ein tag wo ich nicht an Suizid denke?

...zur Frage

Ich suche eine Fragestellung für meine Facharbeit in pädagogik?

Hey :)

Ich muss eine Facharbeit im Fach Pädagogik schreiben und mein Thema ist "Entwicklungsstörungen" aber eher in Richtung des selbstverletzenden Verhaltens . Mein Problem ist das ich keinen geeignete Fragestellung finde

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

LG Lena

...zur Frage

Facharbeit in Pädagogik, Themenidee und Informationssuche?

Hallo, ich muss dieses Jahr meine Facharbeit schreiben und habe mir dazu das Fach Pädagogik ausgesucht. Es muss dabei um kindliche Entwicklung gehen. Ich habe mir überlegt über Entwicklung in verschiedenen sozialen Umfeldern zu schreiben, aber meine Lehrerin sagte, ich muss mich dann auf ein bestimmtes Umfeld spezifizieren, das ich dann vergleiche.

Leider fällt mir nichts ein, habt ihr Ideen? Mein Problem dabei ist, dass ich einfach nicht weiß, wie ich an wissenschaftliche Informationen zu den Umfeldern kommen soll, habt ihr Ideen, und/oder ein soziales Umfeld über das ich schreiben kann, zu dem man gute Quellen findet?

Ich hab kurz überlegt darüber zu schreiben, wie Pfadfinderschaft die Entwicklung beeinflusst, also da ich eine konkrete Fragestellung brauche etwas, wie: "Inwiefern beeinflusst Pfadfinderschaft die persönliche Entwicklung von Jugendlichen?" Oder so ähnlich. Aber wie sollte ich Studien etc. dazu finden?

Und wisst ihr, ob einem die jeweiligen Lehrer bei Informationsbeschaffung helfen?

Also, ich suche ein gutes Thema und Rat, wie man zu solch persönlichen Themen an Informationen kommt.

Vielen Dank! Vadfingel :)

...zur Frage

Pädagogisches Thema für selbstständige Arbeit?

Hey :)

Ich muss bald für mein Berufsfeld Pädagogik eine selbstständige Arbeit schreiben. Dazu benötige ich jedoch noch eine Fragestellung. Zuerst habe ich an Cybermobbing und der Umgang mit schwererziehbaren Jugendlichen gedacht, jedoch überzeugen mich diese Themen nicht. Habt ihr weitere Vorschläge?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Thema über eine Pädagogik Facharbeit?

Hallo Ich habe mich für das Thema Montessori Pädagogik entschieden,doch ich finde kein passendes unterthema oder eine passende Fragestellung. Wir müssen das Thema präzise auswählen. Ich hoffe ihr habt so einige Ideen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?