Facharbeit Pädagogik Freud und Erikson als thema frage finden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Bedeutung haben diese Modelle heute noch (zb in der Psychotherrapie, in der Schule usw)

Machtinteressen vs Wahrheit und Freiheit der Forschung

Auch kritik und aktuelle Modelle

Interessant ist, dass Freud zuerst die These hatte, dass die reichen, "hystherischen" Frauen, an denen er forschte, tatsächlich sexuell von ihren sehr angesehenen und einflussreichen Vätern oder Ehemännern missbraucht werden. Erst auf Druck seiner Sponsoren, erfand er den Ödipuskomplex und verlegte die Aussagen der Frauen in den Bereich der Phantasie und wurde berühmt

DANKE DANKE ! Das hat mir jetzt auf jeden Fall weiter geholfen und jetzt Hab Ich auch paar ideen, die werd Ich auch mit meiner Lehrerin morgen besprechen DANKEEESCHÖN :))

0

Was möchtest Du wissen?