Facharbeit. Muss ich alles zitieren?

2 Antworten

Auch wenns eine allgemeine Information ist, musst du die Quelle angeben. Zitiert werden muss das nicht, aber im Quellenverzeichnis mit Fußnote auftauchen.

danke für die Antwort :) Dass am Ende die Quelle dazu muss ist mir bewusst, ich will nur nicht hinter jeder Information ne Fußnote setzen :)

0

Natürlich muss für eine allgemeine Information wie das Herkunftsland einer Pflanze keine Quelle ins Quellenverzeichnis aufgenommen werden!

Was ist denn das für Unsinn! Es muss weder Galileo im Quellenverzeichnis auftauchen, damit man schreiben kann, dass die Erde rund ist, noch irgendein Lexikon, wenn es darum geht, dass Deutschland in Europa liegt, der Hund vom Wolf abstammt oder ein Kernkraftwerk durch kontrollierte Kernspaltung funktioniert - das sind Fakten, die keinem Autor zugeschrieben werden und natürlich auch nicht autorengeschützt sein können!

0

Nein, natürlich nicht - allgemeine Informationen wie der Herkunftsort einer Pflanze werden nicht zitiert. Das sind unumstrittene Fakten, genauso wie die Erde rund ist oder Deutschland in Europa liegt

Was möchtest Du wissen?