Facharbeit mit Praxisteil (BIOLOGIE)?

3 Antworten

1) Abhängigkeit des Wachstums von Pflanzen (z.B. Kresse, da klein und leicht zu ziehen) von Umweltfaktoren: Düngung, Licht, Schwermetalle, Temperatur?

2) Nachweis von Vitamin C in verschiedenen Früchten verschiedener Herkunft und versch. Alters.

3 ) Kreuzungsversuche mit Drosophila

4) Subjektive Reizstärkewahrnehmung (z.B. 10teilige Skala) für Licht, Schall, Geschmack (läßt sich am leichtesten quantifizieren).

5) Lern-und Vergessenskurven für sinnlose, 3-silbige Wörter

Chemikalien und einfache Geräte sollten in der Schule sein.

Wieso machst du nicht etwas im Bereich der Tierphysiologie?

zb Blutuntersuchungen, Zusammenhang von Aktivität und Sauerstoffverbrauch von Tieren und deren Körperwärme, einfache Versuche im Bereich Gleichgewicht bzw Gehör oder so.

Etwas anderes wäre auch ein sich selbst erhaltendes Ökosystem. Find ich persönlich sehr interessant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Könntest du wenigstens einen groben Bereich der Biologie angeben, der dich interessiert?

Vielleicht etwas was mit Ökologie zu tun hat, finde Themen aus der Ökologie können sehr gut oder leicht erforscht werden also im Hinblick auf den Praxisteil jetzt, hast du das vielleicht Ideen?

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?