Facharbeit Klasse 10

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welche Richtung soll es denn gehen? Eher sprachlich, gesellschaftswissenschaftlich, künstlerisch oder naturwissenschaftlich?

Daran würde ich mich v.a. orientieren um zu einem geeigneten Thema zu kommen. Wenn Du z.B. eher naturwissenschaftlich interessiert bist, könntest Du Dir im nächsten Schritt überlegen, welches Fach Dir am ehesten liegt.

Bio? -> da bietet sich u.a. die Untersuchung eines Lebewesens im Themenkomplex Ökologie an

Chemie? -> dort hat ein Bekannter von mir eine sehr gelungene Facharbeit über die Auswirkungen von Alkohol im Körper und dessen Abbau geschrieben

Physik? -> hier könntest Du auf aktuelle Debatten in der Energiepolitik einsteigen, was sicherlich sehr interessant ist

Mathe? -> in dem Bereich hat ein Bekannter über die Wahrscheinlichkeit von Glücksspielen (und ob sie sich lohnen) geschrieben

Es gibt also viele Möglichkeiten und Ansatzpunkte, um zu einem interessanten Thema zu kommen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Viel Erfolg!

Danke. Aber Naturwissenschaften liegen mir leider nicht so. :)

0
@germangirl02

Macht ja nichts, es gibt genug andere Themen, auch in Sozialkunde, Geographie und Sport ;)

Wenn Dir Naturwissenschaften nicht liegen, würde ich ehrlich gesagt von Sport eher absehen. Das ist nämlich ein seeehr naturwissenschaftlich geprägtes Fach, wenn man etwas mehr in die Theorie geht.

Geographie und Sozialkunde kann man prima miteinander verbinden. Wäre Globalisierung vielleicht etwas für Dich? Natürlich nicht als Ganzes, das wäre viel zu viel. Aber zum Beispiel mit Indien kann man das gut in den Kontext setzen (z.B. der nationale Konflikt zwischen Tradition und Modernisierung).

0

In welchem Fach willst du sie denn schreiben? :)

Ich denke so sozialkunde, Geographie oder sport. :)

0

Was möchtest Du wissen?