Facharbeit Informatik Hilfe?

4 Antworten

Hallo,

schau mal auf die Seite des Bundesamts für Sicherheit in der IT, dort gibt es jährliche Lageberichte:

https://www.bsi.bund.de/DE/Publikationen/Lageberichte/lageberichte_node.html

In ihrer Rubrik Publikationen -> Studien gibt es weitere Dokumente im pdf-Format zum downloaden.

An deiner Stelle würde ich das BSI auch ruhig mal direkt anschreiben (Email) und sie fragen, ob sie dir Quellen zu weiterführenden Informationen und Statistiken geben können, die dein Thema betreffen.

Gruß

Google mal nach WannaCry, um ein gutes Beispiel zu haben.

Oder seinerzeit Stuxnet.

Vielleicht kannst Du Dir so besser vorstellen, welche Folgen es alles geben kann.

Kennt jemand Literatur (Bücher oder Zeitschriften) zum Thema Brexit?

Hallo,

ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Brexit". Mein Lehrer sagt ich solle neben Quellen aus dem Internet auch Bücher und ähnliches dazu nutzen (er hat wahrscheinlich Angst, dass ich einfach von ein paar Internetseiten abschreibe). Ich solle auch Quellen "zum Anfassen" haben. Ich habe schon Artikel aus der FAZ, die ich verwende, aber das reicht nicht. :/ Daher meine Frage: kennt jemand Bücher oder sowas darüber? Meine Recherche im internet hat nichts ergeben und ich bezweifle auch dass es Bücher darüber gibt, zumal das Thema noch sehr aktuell ist...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was sind Agile Methoden (Informatik)?

Hallo,

ich schreibe meine Facharbeit in Informatik und müsste den Begriff ''Agile Methode'' irgendwie erklären können undso. Ich habe aber leider keine Ahnung, was das überhaupt ist.

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

kenntlich machen von Paraphrasierungen in einer Facharbeit

Hallo, Ich gehe in die 11. Klasse und schreibe eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften über den Gesundheitsfonds. Dabei habe ich größtenteils Informationen aus dem Internet oder aus Büchern mit eigenen Formulierungen verarbeitet.

Jetzt weiß ich nicht wie und ob ich kenntlich machen muss wo ich die Informationen und Ideen her habe. Ich müsste ja dann bei jedem Satz lange Internet Quellen angeben. Reicht es schon einfach am Ende im Quellenverzeichnis diese anzugeben ?

...zur Frage

Facharbeit Englisch: Themen?

Hallo, ich werde meine Facharbeit (Stufe 11) in Englisch schreiben, weiß aber nicht welches Thema in Frage kommt.

Mit meinem Lehrer ist abgesprochen, dass es auf jeden Fall mit Literatur zu tun haben muss, das heißt ich muss ihm Büchervorschläge machen und (weitestgehend) diese als Quellen benutzen. Das Thema muss nicht auf den Unterricht bezogen sein. Hat eventuell hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kann mir ein interessantes Thema vorschlagen?

Danke!

...zur Frage

Facharbeit über "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen"; Quellen?

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Auswirkungen der Dunkelheit auf den Menschen" und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein paar gute Quellen kennt, egal ob Bücher, Zeitschriften, Internetseiten oder Videos? Kann auch auf Englisch sein. Ich bin dankbar für alle Anregungen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?