Facharbeit in Deutsch schreiben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine war damals über Faust Teil 1. Teil 1 ist meiner Meinung nach was leichter als der 2. Teil und wenn du darüber eine Facharbeit machst, wird sich dein Lehrer sicher freuen ^^ In welcher Klasse bist du denn ? Faust..da sollte man schon ein gewisses Alter für haben, ansonsten wirds vermutlich zu schwer.

Palumi 20.03.2012, 23:48

12... hmm Faust, danke schonma für die idee

0

Ich gehe mal davon aus, dass Dir eine FAcharbeit über "Sinn und Zweck korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung" zu spießig wäre.... Aber wie wäre es z.B. mit dem Thema "Einfluss der Sprachen von Migranten auf die deutsche Sprache"? Dazu hat Heike Wiese, Professorin an der Uni Potsdam, ein Buch geschrieben: "Kiezdeutsch: Ein neuer Dialekt entsteht". Becksche Reihe, 12,95€. Siehe auch Kindle-Edition, herunterladbar bei amazon für 9,99€.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!

Also ich fände die Kunst des Minnesangs sehr interessant, weil es von üblichen Schriftsteller vorstellen oder ähnlichem mal wegkommt. So kann man auch super mal ein Lied einbringen etc. das kommt immer gut an und wertet die ganze Sache auf

Habt ihr dafür gar keine Eingrenzung?? Ich hab damals meine Facharbeit über das Thema "Die Suche nach dem individuellen Glück: Ein Vergleich zwischen Antonie aus "Die Buddenbrooks" und Agnes aus "Die Blechtrommel" geschrieben. War ein schönes Thema und gab ne gute Note ;)

Palumi 20.03.2012, 23:48

ne eig nich ^^ unser lehrer is da sehr offen :D

0

Darfst du das Thema frei wählen? Wenn ja, dann nimm doch etwas, was sich mit deinem Hobby beschäftigt (falls es sich für eine Facharbeit eignet), wie z.B. fände ich eine Facharbeit über HipHop mal interessant. Oder irgendeine Sportart.

Was möchtest Du wissen?