Facharbeit in Deutsch - Märchenvergleich

5 Antworten

Nimm ein Märchen der Gebrüder Grimm und vergleiche es mit einem Kunstmärchen.

Außer den hier bereits genannten kann ich Dir noch die Märchen von Oscar Wilde empfehlen, die von Christel Jacobi (Bücher: Die Quellfrau, Das Goldkorn), Elfriede Margreiter (Märchenfee Pomperipossa) und meine "Märchen im Spiegel der Zeit". http://dichterseele.beepworld.de

Die Märchen von Christel Jacobi ähneln den tradierten Volksmärchen sehr...

Hey ich mache meine Facharbeit auch über das Thema, aber habe gerade Schwierigkeiten. Deshalb wäre es nett wenn du dich melden könntest

Gruß Thorben

"Neue" Märchen, also Kunstmärchen sind auch die bekannten Sammlungen von Wilhelm Hauff, Andersen und Rafik Schamir. Da findet man sicher was.

Der von mir sehr geschätze Kollege heißt Rafik Schami - ohne r.

0

Was möchtest Du wissen?