Facharbeit in der 12 über skifahren im Sauerland und Belastung der Umwelt?

1 Antwort

Das Problem ist folgendes.

Das Sauerland ist nicht Schneesicher. Das heißt ohne dne Einsatz von Schneekanonen könnte das ganze Gebiet zumachen. Beim Einsatz von Schneekanonen werden grosse Mengen an Wasser und Energie benötigt.

Die Gemeinden die beteiligen sich an einem Wettrüsten, jeder will aktraktiver sein als der Nachbar, also wird da fleissig Seilbahnen gebaut und sonstige Infrastrucktur für die Touristen. Aber jeder weiss das beim Wettrüsten keiner Gewinnen kann. Im Winter mag das ganze noch Spassig sein, nur im Sommer ist da "Tote hose".  Im Sommer wird damit kaum Geld verdient. Die meiste Zeit stehen die Betten in Ski gebieten leer, im Winter ist es voll, im Sommer sind da auch ien paar Touristen, nur Rest der Zeit ist da niemand.

Dazu noch die hohen umweltbelastungen, guck dir mal an wie Skigebiete im Sommer aussehen. DA wurden Bäume gefällt und der Boden verdichtet, im Sommer sieht das einfach nur trostlos aus, und die Chance besteht das irgendwann der ganze Berg ins Tal rutscht.

knie beim skifahren verdreht -.-

hallo also ich bin 12 und war heute skifahren. bei der letzten abfahrt bekam ich im steilen einen schlag auf den ski und ich fiel her, verdrehte mir das knie und die bindung ging auf. jetzt schmerzt mein knie sehr vorallem beiim gehen (oder bewegen mit belastung). jetzt hab ich mir es scho getaped. was kan ich tun außer zum arzt zu gehen da ich morgen ein konzert spielen muss

danke im vorhinein

...zur Frage

Ist es gerechtfertigt dafür eine 6 zu bekommen?

Also ein Kumpel von mir hat für seine Facharbeit, welche wir alle vor den Osterferien geschrieben haben, eine 6 bekommen, aber nicht inhaltlich, sondern weil er keine Fußnoten hinter den Absätzen gesetzt hat.

Den Literaturverzeichnis und so hat er.

Also um das klarer zu verstehen: In der Q1, also in der elften Klasse des Gymnasiums, wird die Klausur des 2. Halbjahres( eine pro hj) eines Faches durch die Facharbeit ersetzt. Man hat dafür 6 Wochen Zeit, und sie soll 8 bis 12 Seiten haben.

Seit diesem Jahrgang besteht die Anforderung, dass wir Fußnoten hinter jeden Absatz setzen sollen, also die Quellenangaben natürlich. Er hat das aber vergessen und seine Lehrerin meint deshalb sie kann das nicht korrigieren. Sie versucht aber das zu retten indem Sie mit anderen Lehrern spricht aber zu 90 Prozent meint sie, er wird die 6 bekommen.

Also vom letzten Jahrgang weiß ich, dass man noch keine Fußnoten setzen musste.

...zur Frage

Möglichkeiten die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger verringern?

Ich habe eine Hausaufgabe in Chemie bekommen nun finde ich leider nix, was diese Frage beantworten könnte. Und ja wir sollen das Internet zu Hilfe nehmen.

Die Frage lautet:

"Gib Möglichkeiten an, wie die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger ( Erdöl, Erdgas, Steinkohle ) verringert werden kann.

Wenn ihr die Antwort habt schreibt es bitte als Stichpunkte untereinander und keinen riesigen Text.

Schon mal Danke für eure Hilfe <3

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Islamischer Staat - Frage-/Problemstellung?

Hallo zusammen, ich schreibe eine Facharbeit zum Islamischen Staat hinsichtlich der Entstehung, ihrer Ziele, weshalb die Propaganda so erfolgreich ist und was das für Europa bedeutet oder auch inwiefern die Religion noch eine Rolle spielt. Ich finde es sehr schwierig darüber eine vernünftige Fragestellung zu formulieren, um viele Themen anschneiden zu können, ich aber trotzdem "nur" auf meine 12 - 15 Seiten komme. Ich wäre über Hilfe sehr glücklich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Wieso brauchen Autos zur Herstellung so viel Wasser?

Hallo, ich muss für meine Facharbeit etwas über die Belastung von Autos an der Umwelt schreiben und frage mich, wieso Autos 200.000 Liter zur Herstellung verbrauchen/verdrecken. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?