Facharbeit in Biologie? Zu schwer?

1 Antwort

Hattest du nicht schon so eine ähnliche Frage gestellt?

Erstmal ist Aids gar nicht einfach - sonst gäbs ja wohl schon ein Heilmittel. Ich würde das Thema aber tatsächlich sein lassen, weil es zu komplex ist. Was für allgemeingültige Infos die Dame meint, ist mir auch schleierhaft. Und: bei sowas sucht man sich nunmal die Infos zusammen - soll man sich nun was ausdenken, weil es wenig Infos gibt? - ok ich will ja nicht meckern; eher helfen :)

Wenn du dich für Genetik interessierst, dann ist Virologie ja auch nicht die Wahl. Ich schlage dir also ein Thema mit genetischem Hintergrund vor, das auch aktuell ist.

Da würde mir spontan ALS einfallen - diese Ice-Bucket-Challenge hat doch in diesem Jahr die Runde gemacht. Sonst kannst du dich noch in die Pränataldiagnostik und das allseits beliebte Thema Trisomie 21 reinlesen - ich persönlich finde das aber sehr ausgelutscht. Aber aktuell ist es allemal, da gerade eine Familie für die Aufnahme ihres kranken Kindes an ein Gymnasium gekämpft hat. Krebs wird auch vererbt: da hätten wir das Thema Angelina Jolie. Sie hat einen Gendefekt, der ihr Risiko zu erkranken steigert. Das finde ich auch noch interessant. Soweit ich mich erinnere wurde auch in diesem Zusammenhang eine Selektion von Embryonen für die künstliche Befruhtung vorgenommen. Da gab es wieder kontroverse Diskussionen über das Thema "Designer-Baby".

Ich hoffe, es ist was für dich dabei.

Erdkunde Facharbeit. welches Thema?

muss in erdkunde eine facharbeit suchen. Wohnen nähe detmold. Für unsere facharbeit sollen wir auch forschen.

Fallen euch themen ein?

die hab ich schon, andere sind vergeben warte aber noch auf bessere

lippe im wandel biothermie erneuerbaren energien in detmold landwirtschaft renaturierung der flüsse erdöl infrastrucktur lebensmittelverschwendung

...zur Frage

Thema in Philosophie für eine Facharbeit?

Hey:) könnt ihr mir Themen in Philosophie nennen für eine Facharbeit?

...zur Frage

Facharbeit Ökosystem See - Eigenanteil

Hallo Leute, ich muss meine Facharbeit am Mittwoch abgeben. Allerdings brauch ich noch einen Eigenanteil für die Facharbeit, was bei mir die Wassuntersuchung eines Ökosystems des See ist. Jedoch ist bei den momentanen Temperaturen kaum was zu untersuchen... Habe bis jetzt nur den pH-Wert gemessen, sonst kann ich mit haushaltsüblichen Dingen ja nichts machen.

Hat noch jemand Vorschläge, was ich machen kann um einen See zu untersuchen? Habe jetzt noch an die Nahrungskette gedacht, aber sonst noch? Und was bringt mir der pH-Wert im Bezug auf die Wasseruntersuchung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Thema Religion in Medien

Hallo,

ich hab zwar keine direkte Frage aber ich habe eine Bitte. Ich bin zurzeit in der Oberstufe und bin im Seminarfach "Religion in Medien" Nun sollen wir uns eine Thema ausdenken welches dieses beeinhaltet worüber wir dann eine 10-12 Seitige Facharbeit schreiben müssen. Das Problem is nur mir fallen keine gescheiten Themen ein. Die Themen sollten nicht zu allgemein sein. Fällt euch da vielleicht was ein? Ich brauche bis Freitag eine Gliederung aber ohne Thema auch keine Gliederung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?