Facharbeit in Biologie. Thema: Kaulquappe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Themen oder besser die Unterthemen hängen auch von deiner Fragestellung ab.

Und welche dir noch fehlen hängt zusätzlich davon ab, welche du schon hast.

Wenn man ein bisschen Fleiß in die Suche gesteckt hat, ist das Problem selten ein Mangel an Informationen. meist eine Flut oder Lavine.
Deine Leitfrage hilft dir beim Sortieren, zuerst der Themen und dann der Fakten.

Einen langen Vortrag zu halten ist kein Problem, außer für die Zuhörer.
Die Kunst besteht darin, auszuwählen.
Und das gilt auch für schriftliche Ausarbeitungen.

Was heißt denn Intelligenz? Unterscheidungsvermögen!
Und ich ergänze "Entscheidungsvermögen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenizEmir
28.02.2016, 18:48

Also meinte Fragestellung lautet: „Wie leben die Kaulquappen und welchen Gefahren sind sie Ausgesetzt?“.

Und ich habe die Fragestellung schon abgehackt, die Frage ist jetzt, wie kann ich meine Facharbeit noch füllen, also mit welchen Themen. :D

0

Was möchtest Du wissen?