Facharbeit in Biologie . Thema?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Facharbeit ? - ich denke mal Abitur .

Ich würde dir empfehlen etwas Unterricht bezogenes zu nehmen und dieses zu erweitern.

Dazu fällt mir ein : - Proteinbiosynthese -Lactose Operon oder anderes - Spleißen - (etwas komplizierter. Vererbung) - und mein Favorit Mukoviszidose( eine interessante Thema zu dem man viel Schreiben kann denk ich)

gibt viele tolle Themen. Ich persönlich würde aber etwas über den Missbracu von Tabeltten und die Veränderungen im Körper schreiben. Sonst gibt es noch Stoffwechsel, Immunbiologie, Vererbung/Gene

der menschliche körper ist ja schon etwas umfangreich.

um was konkret soll es denn gehen?

um mal so ein schlagwort in den raum zu werfen: hormoneller regelkreis der hypophyse

ich habe keine ahnung, wie ausgelutscht das ist, aber spannend ist es allemal.

ansonsten sind autoimmunerkrankungen oder paraneoplastische syndrome noch so dinger, die ungemein spannend sind.

wie wärs mit Herzkrankheiten oder Krebs? das ist sehr umfangreich und du könntest in ein Krankenhaus gehen und mit betroffenen sprechen.

Oder du schreibt über behinderungen. zum beispiel über blinde menschen und wie sie in der welt zurechtkommen...

LG lafleurSK

Schlaf, Drogen^^ (hat zwar auch was mit Pflanzen zutun, aber ich kenn einen, der darüber ne Facharbeit geschreiben und ne 1 kassiert hat), Stoffwechsel, Vererbung, Ernährung...

Stoffwechsel würde ich machen..

Was möchtest Du wissen?