Facharbeit, Gymnasium, Themensuche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ein Thema, was dich persönlich auch sehr interessiert! mir würde es z.b. sehr viel spaß machen die politischen Wurzeln der Punk-Ideologie zu erforschen (ist meine zweite Wahl gewesen, bei meiner Facharbeitssuche).

Für Politik und Geschichte hätte ich eine Idee.

Ich bin ein Oldtimer und habe den größten Teil des letzten Jahrhunderts erlebt.

Wie wäre es mit einem Vergleich der Politik von vor dem 2. Weltkrieg, als Österreich und das Sudetenland von Deutschland annektiert wurden und der Gegenwart (Krim, Ostukraine).

Gibt es da gewisse Ähnlichkeiten?

CraftCrafterIch 12.09.2014, 17:06

Klingt gut. Aber ich habe mich schlussendlich für Che Guevara entschieden.

0

Eine der neuen aktuellen Krisen in der Welt. Da gibt es Informationen noch und noch.

Wenn du dich für Psychologie interessierst, dann wäre das Thema "Amoklauf" doch vielleicht eine Idee, oder? Zu diesem Thema lassen sich auch viele Beispiele finden.

LG Jelzin

against0 07.09.2014, 22:32

Habe meine Facharbeit über dieses Thema geschrieben, da findest du sehr viel darüber, sei es im Internet aber auch Lektüre!

1

Was möchtest Du wissen?